• 31.07.2025, 01:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thomas_Haindl

God

S: eMail to SMS -Dienst - erledigt -

Samstag, 25. Februar 2006, 23:02

n' Abend,

Ich suche nach einer einfachen Möglichkeit eMails als SMS an eine Handynummer zu schicken (SMTP-SMS GateWay).
a) Verteiler: Die SMSe gehen immer an die gleiche Nummer.
b) Volumen: Es gibt durchschnittlich eine SMS pro Tag.
c) Format: Der eMail-Body ist nicht konfigurierbar (z.T. in Firmware einprogrammiert).

Fragen:
1. Gibt's soetwas als Dienst? (Die Einschränkung unter Punkt c beachten)
2. Gibt's soetwas als fertige Black-Box (SMTP-Server und GSM-Modem in einer Kiste)?
3. Selbermachen (EPIA-Board und altes Handy)? - welche Software?

TIA, Thomas

Metallurge

Senior Member

Re: S: eMail to SMS -Dienst

Montag, 27. Februar 2006, 13:56

Ich habe davon zwar keine Ahnung, aber mein Bruder hat vor 3 Jahren ein SMS-Alarmierungssystem mit Hilfe von SMSSend ( http://www.smssend.de/index.html ) aufgesetzt das immer noch gut arbeitet. Vielleicht kann man sich von dort aus vorarbeiten?

Thomas_Haindl

God

Re: S: eMail to SMS -Dienst

Dienstag, 28. Februar 2006, 11:05

Zitat von »Metallurge«

- mein Bruder hat vor 3 Jahren ein SMS-Alarmierungssystem mit Hilfe von SMSSend ( http://www.smssend.de/index.html ) aufgesetzt das immer noch gut arbeitet.

Danke für Deine Mühe.
Die "SMS over ISDN"-Lösung hatte ich auch jahrelang in Betrieb (selbst geschriebene cFOS-Erweiterungen, die schon im Fido-Server ihren Dienst verrichteten).
Leider kann und will ich in der aktuellen Netzwerk-Struktur keine (Netz-)CAPIs installieren.

Nach langem Grübeln wird's die Variante 3 werden: Fedora, SMTP-Server, ein Handy mit Karte (für 1 Euro) - fertig.

mfg, Thomas