• 29.05.2025, 07:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

grover

Senior Member

Windows Media Center - Zufrieden?

Dienstag, 28. Februar 2006, 14:18

Hi,

da ich demnächst wohl mir die komplette Ausstattung (inkl. Fernbedienung und Remote Keyboard) zulegen werde, wollte ich mal Fragen wie zufrieden Ihr mit dem WMCE seit.

Was nervt euch am meisten? Und was ist am coolsten?

Danke!
Grover

P.S.: Bleibt bitte weg mit dem OSS-Alternativen. 8)

Re: Windows Media Center - Zufrieden?

Dienstag, 28. Februar 2006, 14:39

MCE ist nciht besonders kompatibel - du must tonnenweise sachen beachten damit du MS-konform alles abspielen kannst und so weiter..

Codecs sindn graus , bildquali ist mäßig (zumindest wäre eine nciht MS-lösung besser), unterstützung von Hardware ist rotz (tv,dvbt/s,sateliten karten)

im grunde kannst auch winxp mit der Nvidia erweiterung wie ich in dem tutorial hier geschrieben habe: (ist nur ein punkt im ganzen tut - geht eigentlich um das codecproblem)
http://www.mce-community.de/forum/index.…t=ST&f=2&t=6900

wenn du es noch nciht gekauft hast - lass die finger davon.
Es gibt genug sogar kostenlose lösungen für sowas die weitaus besser laufen und ressourcenschonender sind und nicht noch zusätzliche sicherheitslücken ins system reissen (typisch MS halt)

echter schrott ... so long ich hoffe ich konnte helfen- es gibt bestimmt welche die auf dauer damit glücklich werden - solange du nciht versuchst mehr als mp3 oder dvds damit abzuspielen... *LOL*
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Dienstag, 28. Februar 2006, 14:44

Ich hatte nur die Software installiert. Nö danke und wech ;)

Schau die mal MediaPortal an, ist Freeware

newold

Senior Member

Dienstag, 28. Februar 2006, 15:05

Auch Sceneo TVCentral ist sehr zu empfehlen... :)

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Dienstag, 28. Februar 2006, 15:13

Zitat von »grover«

P.S.: Bleibt bitte weg mit dem OSS-Alternativen. 8)

XBox Media Center is mal auch richtig cool!
8) 8)

@Zitat ;D ;D

Gamme
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Dienstag, 28. Februar 2006, 15:20

die wahrheit ist manchmal schwer zu ertragen...
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

grover

Senior Member

Dienstag, 28. Februar 2006, 16:09

So dann fangen wir mal an... ::)

Also nachdem ich mir den Code vom MediaPortal, die Ladezeiten und diverses anderes angeschaut habe, sage ich... :-X

Das gleiche gilt übrigens für Meedio, myHTPC und BM. Im Gegensatz zu vielen habe ich eine legale Möglichkeit kostenlos die MCE zu bekommen - und ehrlich gesagt für mich reichts. Ok, das mit den Codecs ist in der Tat nicht wirklich doll - aber wer ändert den andauernd seine Codecs. ::)

Mit welcher TV-Karte habt ihr das TV-Bild probiert? Ich will mir ne WinTV PVR-500 besorgen und das nicht nur weil se MCE-Zertifiziert ist.

Noch andere Meinungen?

D4F

Senior Member

Dienstag, 28. Februar 2006, 17:42

Hab ne Terratec Synerdings 1400 DVB-T und das mit MCE 2005 laufen. Keinerlei Probleme und nen recht gutes Bild auf dem "ollen" 60Hz TV :P
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Mittwoch, 1. März 2006, 16:32

Zitat von »Draco«

Ich hatte nur die Software installiert. Nö danke und wech ;)

Schau die mal MediaPortal an, ist Freeware

Jo von der Idee her ganz klasse, macht bei mir aber nur Probleme. Erstmal ist es alles andere als smooth, schon das Menü ist hakelig und ich habe jede Menge Probs. Wenn man nur DVDs gucken will ist es sicher klasse, wenn man aber ein funktionierendes EPG und einen Aufnahmetimer haben will der den Rechner automatisch aus dem Hibernate wieder hochfährt, dann ist man falsch beraten. Ich habe die allerneuste Version und es ist absolut nicht stabil.