• 10.06.2024, 00:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NTFS wiederherstellung nach Linux-Partitonierung

Sonntag, 5. März 2006, 16:29

Hi!

Ich hab n riesiges Problem:

Ich wollte SuSe 9.1 Pro installieren und hab versehentlich auf meiner Daten-HDD die Partitionen angelegt. Ich hab die Formatierung sofort abgebrochen, jedoch befinden sich keine Daten mehr auf der HDD.

Das Problem ist nun, dass ich kein Recovery Prog. gefunden hab, das Linux-Dateiensysteme erkennt und NTFS wiederherstellen kann.

Re: NTFS wiederherstellung nach Linux-Partitonieru

Sonntag, 5. März 2006, 18:25

wozu sollte das denn das linux-dateisystem kennen? ist doch nicht von belang.

ich kann nur getdataback for ntfs empfehlen. gibts als demo, testen also 0 problemo. http://www.runtime.org/downloads.htm

Re: NTFS wiederherstellung nach Linux-Partitonieru

Freitag, 10. März 2006, 21:09

Danke für den Tipp!

Ich hab jetzt n 120GB großes Image (.img - Datei), die ich auslesen will, um die Daten auf die Platte zu kopieren.

Aber leider kommt, wenn ich die Datei mounte, im Explorer ne meldung, dass der Datentaräger (virtuelles Laufwerk) beschädigt ist, oder ein nicht lesbares Format aufweist!