• 26.08.2025, 05:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

realsmiley

Senior Member

Welche kostenlose Online-Shop-Software?

Freitag, 17. März 2006, 14:34

Es gibt ja für alles mögliche so tolle, kostenlose (Open-Source-)Software, die dankenswerterweise frei verfügbar ist.

Gibt's da auch einen tollen (DEN tollsten ;)) online shop?

Die Anforderungen sind nicht sehr anspruchsvoll, nur ein paar wenige Artikel sind vorhanden. Webspace mit PHP, Perl, MySQL, etc. ist verfügbar.

Danke schonmal für eure Tips und Links! :)

DAP

God

Re: Welche kostenlose Online-Shop-Software?

Freitag, 17. März 2006, 14:39

schau dir mal oscommerce an :)

Shoggy

Sven - Admin

Freitag, 17. März 2006, 14:43

Nur zur Info: wird auch von AC bzw. AC Berlin verwendet ;)

realsmiley

Senior Member

Freitag, 17. März 2006, 15:08

das ist jetzt zwar eher negativ- als positivwerbung shoggy, aber man kann da ja sicher auch was anderes draus machen.. ;D ;) ;)

danke, werde mir das mal genauer unter die lupe nehmen!

Shoggy

Sven - Admin

Freitag, 17. März 2006, 15:16

Mit Hinblick auf AC gebe ich dir evtl. sogar recht :-X Bei AC Berlin finde ich funktionierts aber ganz ordentlich und ist nicht so überladen.

realsmiley

Senior Member

Freitag, 17. März 2006, 15:18

hab noch nie bei ACB in den shop geschaut - werde ich aber gleich nachholen! :)

Y0Gi

God

Freitag, 17. März 2006, 23:32

Ich weiß durch die Arbeit am ACB-Shop, dass osCommerce hinter den Kulissen ein ziemlicher Albtraum ist - sofern man nicht mit dem unangepassten System zufrieden ist (was sehr unwahrscheinilch ist). Dass sich mit neueren Versionen da gravierend was zum Guten geändert hat, wage ich zu bezweifeln.