Doofe Frage, aber ich bestelle mir demnächst das Acer Aspire 5652 und da ist Win XP Home vorinstalliert. Würde mir lieber Pro draufziehen, aber habe gelesen, dass es da bei der Installation Probleme gibt, weil WinXP die CPU nicht kennt (Centrino Duo).
Deshalb werde ich wohl erst Home behalten, aber was ist der Unterschied zur Pro Version?
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8
du kannst dein xp home durch das einfache ändern eines reg-keys zu einem xp pro "umlabenln"
c't:
"Es reicht, den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControl\Control\ProductOptions\ProductSuite zu ändern, und schon meldet sich XP Home als XP Pro."
allerdings ist es dann nicht ein "richtiges" pro, sondern vielmehr handelt es sich um eine mischung aus beiden.. außerdem fehlen eine teile, wie z.b. der gruppenrichtlinien-editor.
Bei Offline-Dateien handelt es sich um Daten aus einem Netzwerk oder dem Internet, die einfach nur zwischengespeichert werden damit du sie auch offline nutzen kannst
Ich bin mal fast verrückt geworden, weil ich bei nem Laptop von
"einfache Dateifreigabe" auf die ausführliche Version umschalten wollte, was mir nicht gelang.
Das lag offenbar daran, dass es ne Home-Version war.
Ich empfinde das schon als gravierenden Nachteil.
Zumal bei einem Laptop, wo es schon praktisch ist, Nutzer zu erstellen, denen man nicht das Recht zuspricht, auf alle Platten etc. zuzugreifen, z. B. wenn man zu mehreren mit dem Ding arbeitet.
Mag aber sein, dass das alles bei der Home-Version auch irgendwie möglich ist, ich hab keinen Rechner mit der Home (das Notebook war das einer Freundin).