• 07.06.2025, 11:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lunix

Senior Member

Datei lässt sich nicht löschen....HILFE

Mittwoch, 15. März 2006, 13:03

Hi zusammen.

Also ich bin seit hmm Tagen dran eine Datei von meinem Rechner zu löschen, aber alle versuche haben bis jetzt nicht den gewünschten erfolg gebracht....

Ich habs bereits per Console versucht -> keine Chance...
Mitm Abgesicherten Modus (in allen möglichen Variationen ::) ) hats auch nicht geklappt...
Mit Process Explorer & PsKill hats auch nicht hingehauen...
"Secure Eraser" nutzt auch nix

irgendwie wird die datei immer vom "Explorer" genutzt und ich kanns nicht unterbinden...

Hat evtl. noch jemand eine andere idee?

evtl. nützlich : es handelt sich um eine mitm Firefox runtergeladene Datei bei der ich den Download abgebrochen habe.

mfg
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

ZeroRoberty

Full Member

Re: Datei lässt sich nicht löschen....HILFE

Mittwoch, 15. März 2006, 13:20

kannst mal mit dem Unlocker probieren, mit dem hab ich bislang alles löschen können

hier klicken
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

Lunix

Senior Member

Mittwoch, 15. März 2006, 21:27

Super, danke das hat geklappt :) hmm so ein tool gehört eigentlich in jede windows installation eingebaut ::) :P warum kommt microsoft nich auf sowas :-X
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Y0Gi

God

Donnerstag, 16. März 2006, 15:31

Weil Microsoft schon auf die Idee kam, so ein Tool überhaupt erforderlich zu machen.

bluedragon_italy

Full Member

Donnerstag, 16. März 2006, 21:16

hi,

ich hoffe ich darf in diesem thread mitschmarotzen und mein problem schildern :D

also ich habe auch das Problem dass ich einen Ordner nicht löschen kann....
keines der 3 Programe konnte ihn löschen.

Es ist ein Verzeichniss welches ich als temporäres vVerzeichniss während der Installation von Service Pack 2 angeben musste.
Das System wurde seit damals 2-3 mal neu aufgesetzt, der Ordner welcher sich auf einer anderen Partition befindet kann aber nicht gelöscht werden.

Unlocker sagt er findet kein Freigabehandle und kann die Datei auch nicht löschen.
Im Ordner sind 3 Unterordner mit den Namen asms,update,new
Alle drei sind auf "schreibgeschützt", haben laut eigenschaften 0 Unterordner oder Dateien, und nach einem Doppelklick kommt immer "Auf L:\Temp\asms kann nicht zugegriffen werden Zugriff Verweigert"

Gibt es noch eine andere möglichkeit um die Ordner loszuwerden??

Grüße aus Italien
bluedragon_italy

Y0Gi

God

Donnerstag, 16. März 2006, 22:20

Mal per Dosbox oder abgesichertem Modus probiert? Ansonsten mit Linux mounten.

Lunix

Senior Member

Freitag, 17. März 2006, 02:22

Zitat von »Y0Gi«

Weil Microsoft schon auf die Idee kam, so ein Tool überhaupt erforderlich zu machen.

hrhrhr naja aber doof is schon, man könnte zur not noch die betr. platte in einen anderen rechner hängen...dann sollten ja keine prozesse mehr darauf zugreifen.

mit der Dosbox oder dem abgesicherten modus hats bei mir auch nich hingehauen.

ich such aber gerne noch mal mit wenn du so keinen erfolg hast.

mfg

Y0Gi

God

Freitag, 17. März 2006, 13:31

Auch einfach mal die Liste der laufenden Prozesse durchsehen und alles beenden, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Manchmal macht eine Anwendung einen auf dicke Hose und meint, da wild rumblockieren zu dürfen.

Luk-#+

Full Member

Dienstag, 21. März 2006, 14:42

ich habe das problem jetzt auch, nachdem ich 2 partitionen mit partition magic zusammengetan habe kann ich den ordner, in den die eine partition verschoben wurde, nichtmehr löschen.

mit dem unlocker geht es auch nicht.

wisst ihr vielleicht woran das liegen kann? es ist ja nur ein leerer ordner, ich kann ihn auch nicht öffnen.

Thomas_Haindl

God

Dienstag, 21. März 2006, 15:00

Zitat von »Y0Gi«

Es war schon zu DOS-Zeiten "in Mode" Dateien prinzipiell mit dem falschen Locking (Share) zu öffnen.
Diese Programmierer-Dummheit/Faulheit ist bis heute nicht ausgestorben.

Unter DESQView/DOS6.22 (darunter lief der Fido- und GerNet-Hub mit 4 Leitungen) hat mich das mehrere graue Haare gekostet.

mfg, Thomas

Luk-#+

Full Member

Dienstag, 21. März 2006, 15:05

mein problem hat sich von selbst gelöst ...