meine Arbeitsstelle hat einen HP 4250 DTN Drucker neu bekommen. Er ist über die Netzwerkschnittstelle angeschlossen, so dass jeder User im Netz darauf drucken kann.
Es klappt auch alles prima, nur tritt eine komische Sache auf:
Bei 10 von 16 usern zieht der Drucker bei der Option in den Treibern "Doppelseitiger Druck" die Blätter nicht wieder automatisch ein, sondern verlangt, dass man den Stapel in die manuelle Papierzufuhr legt, damit die Rückseite bedruckt werden kann.
Bei den anderen 6 funktioniert der doppelseitige Druck hingegen einwandfrei und vollautomatisch.
Ich habe beide Treiber ausprobiert (PCL 5E und PCL 6), jedoch tritt es bei beiden Treiberversionen auf. Der HP-Support kann mir ebenfalls nicht helfen.
Any Ideas?
major23hh
God
Re: Duplex-Druck mit HP 4250 DTN klappt nur teilwe
und wo stellt man das ein? da der drucker nur über netzwerk angesprochen wird und auch nur den treiber einzeln zu futtern bekommt, habe ich keine hp-tools o.Ä. drauf.
und warum funktioniert es bei einigen und bei einigen nicht?
major23hh
God
unter den druckereinstellungen muss man bei jedem (!!!) client einstellen, dass der manuelle beidseitige druck nicht zugelassen wird (WARUM ZUR HÖLLE KANN DAS NICHT GLOBAL IM DRUCKER EINGESTELLT WERDEN? )
>
:-* danke gammelchen
el901
Senior Member