• 08.05.2024, 23:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ad-Block bei neuartigen POP-UPs

Montag, 17. April 2006, 22:06

Hi

Jetzt gibt es ja seit geraumer Zeit diese tollen Pop-Ups die nicht mehr in einem eigenen Fenster aufgehen sondern sich einfach über den Inhalt der Website legen. Java oder kA was das ist.

Ganz toll ist dann noch wenn man auf den X Button klickt und sich die seite doch öffnet weil bei den dingern x nicht schließen ist sondern so ein komischer kreis.

Jetzt würde mich al interessieren ob es schon eine Möglichkeit gibt diese Dinger irgendwie zu verhindern?

Ich benutze Firefox in der neuesten Version.


Gruß Hanni

Re: Ad-Block bei neuartigen POP-UPs

Montag, 17. April 2006, 22:08

noch besser ist wenn dieser popup einen neuen tab aufmacht welche ne andere grösse hat und dann das ganze fenster verändert wird.

lösung wäre wirklich wünschenswert, aber soweit ich weis gibts da nix.

Re: Ad-Block bei neuartigen POP-UPs

Montag, 17. April 2006, 22:39

Lass dir eine Liste der blockbaren Elemente von Adblock ausgeben und probiere insbesondere JavaScript-Dateien (.js), insbesondere von anderen Orten als der Site, die du besuchst, zu blockieren.

Zitat von »futureintray«

noch besser ist wenn dieser popup einen neuen tab aufmacht welche ne andere grösse hat und dann das ganze fenster verändert wird.

Das lässt sich über Options > Content > Enable JavaScript > Advanced unterbinden.

Re: Ad-Block bei neuartigen POP-UPs

Montag, 17. April 2006, 23:10

Zitat von »Y0Gi«

Lass dir eine Liste der blockbaren Elemente von Adblock ausgeben und probiere insbesondere JavaScript-Dateien (.js), insbesondere von anderen Orten als der Site, die du besuchst, zu blockieren.


Sorry den Satz versteh ich nicht. Ich gehe auf die Seite auf der das Problem auftritt und lasse mir die blockbaren elemente anzeigen und blocke die die mir verdächtig erscheinen.Oder was meinstest du mit dem satz?


Gruß Hanni


Edit: Manche Seiten schaffen es trotzdem noch ein POP up zu öffnen, ein ganz normales, in neuem Fenster obwohl der POP-UP blocker aktiviert ist. Wie funktioniert das nun wieder?

Re: Ad-Block bei neuartigen POP-UPs

Dienstag, 18. April 2006, 00:30

alternativ geht das auch mit einem filter-proxy wie proxomitron..

ne beispiel-filterregel für die layer-ads.de-werbung:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
[Patterns]
Name = "Layer-ads / Banners"
Active = TRUE
Limit = 256
Match = "(<script*layer-ad*</script>&#124;[url]http://layer-ads.de/*.js)"[/url]
Replace = "<! Werbung geloescht />"

Re: Ad-Block bei neuartigen POP-UPs

Dienstag, 18. April 2006, 12:27

Signatur out of date...

Re: Ad-Block bei neuartigen POP-UPs

Dienstag, 18. April 2006, 15:05

Zitat von »Hanni«

Sorry den Satz versteh ich nicht. Ich gehe auf die Seite auf der das Problem auftritt und lasse mir die blockbaren elemente anzeigen und blocke die die mir verdächtig erscheinen.Oder was meinstest du mit dem satz?

Genau. Verdächtig ist prinzipiell alles, was von anderen Servern geladen wird. Manchmal liegen die entsprechenden Werbe-Scripts aber auch auf dem gleichen Server - mit Glück allerdings in identifizierbaren Unterordnern wie ads/, sponsoring/ oder ähnliches.

Re: Ad-Block bei neuartigen POP-UPs

Dienstag, 18. April 2006, 16:58

Zitat von ».dap«

alternativ geht das auch mit einem filter-proxy wie proxomitron..

ne beispiel-filterregel für die layer-ads.de-werbung:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
[Patterns]
Name = "Layer-ads / Banners"
Active = TRUE
Limit = 256
Match = "(<script*layer-ad*</script>&#124;[url]http://layer-ads.de/*.js)"[/url]
Replace = "<! Werbung geloescht />"



was soll ich mit dem code machen?
gibt es standard filterliosten für adblock?
kann ich die werbung auch komplett löschen und nicht durch "Werbung gelöscht" ersetzetn?

Gruß Hanni

Re: Ad-Block bei neuartigen POP-UPs

Dienstag, 18. April 2006, 17:27

Zitat von »Hanni«




was soll ich mit dem code machen?
gibt es standard filterliosten für adblock?
kann ich die werbung auch komplett löschen und nicht durch "Werbung gelöscht" ersetzetn?

Gruß Hanni


das ist ne filterregel für Proxomitron, hat das hat mit adblock nix zu tun :)

Re: Ad-Block bei neuartigen POP-UPs

Dienstag, 18. April 2006, 17:41

Bei mir Stand noch nie was von "Werbung gelöscht".

Re: Ad-Block bei neuartigen POP-UPs

Mittwoch, 19. April 2006, 01:51

der von chrizzz gepostete tipp mit dem layerblocker ist übrigens sehr vielversprechend. adblock schafft es ja nur, die grafiken zu blocken. der layer bleibt erhalten und verdeckt den eigentlichen inhalt der website. layerblock behebt das problem und löscht zuverlässig alle bösen layer. ausprobieren!

http://home.arcor.de/jonha/layerblock.htm
Gruß, Micha.

Re: Ad-Block bei neuartigen POP-UPs

Mittwoch, 19. April 2006, 03:08

Habt ihr mal Beispielseiten? Ich war immer sehr schnell in der Lage, sollte inline-Layer wie z.B. auch von layer-ads.de komplett zu blocken.

Re: Ad-Block bei neuartigen POP-UPs

Mittwoch, 19. April 2006, 10:00

beispielseiten gibbet in dem thread, den chrizzz gepostet hat.

bei mir funzt im übrigen adblockplus ganz wunderbar.

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)