Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »BecksTaucher«
das beide icq5 haben oder icq5 generell ? was ist nicht zu empfehlen?
Zitat von ».dap«
wichtig ist dass der sendende* benutzer in seinem icq-client die eingehenden ports festgelegt hat und selbige vom router auf seinen pc forwarden lässt. (edit: gilt übrigens auch für jabber)
*auch wenn das auf den ersten blick unlogisch klingt: beim icq-protokoll schickt der absender einer datei zuerst ne nachricht über den icq-server (kommt immer an), der empfänger baut dann die verbindung zum absender auf, und die muss natürlich durchgehen.
ps: wenn beide beteiligten icq5 verwenden (was nicht zu empfehlen ist) wird, wenn die verbindung auf diesem wege nicht zustande kommt, die datei über einen icq-proxy übertragen.
Zitat von »Saiya@Zivi«
Mit welchem Tool kann ich die Port-Geschichte prüfen? Garnicht, oder? Der Router macht ja anscheinend bei der Antwort dicht - also meiner, denke ich.
Zitat von »Saiya@Zivi«
Edit: Auch unlogisch, da B ja an C Dateien schicken kann. Wenn das mit diesem "Antwortsystem" wahr wäre, dann würden entweder beide Richtungen oder überhaupt keine Richtungen funktionieren - nicht aber nur eine von beiden. :-/
Zitat von »Saiya@Zivi«
Edit: Wenn B -> C sendet, läuft die Verbindung von B <- C oder wie? Also genau andersrum?
-