• 13.05.2025, 05:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Richard Burns Rally

Freitag, 5. Mai 2006, 19:59

Mahlzeit!

Ich hab gestern mal Richard Burns Rally ausprobiert und bin hellauf begeistert! :D

Spieletest bei Speedmaniacs.de

Noch heute Nacht um 4 saß ich vorm Lenkrad - durchgeschwitzt! Selten hat mich ein Spiel so dermaßen fasziniert, daß ich mich freiwillig (!!) durch die Fahrschule geschlagen habe. Die Übungen waren sehr lehrreich und zum Ende hin ziemlich fordernd. Für die Abschlußprüfung (eine kurze Special Stage) habe ich jetzt über ne halbe Stunde gebraucht, bis ich endlich unter diesen verflucht kurzen 1:24 Min gelandet war - ich wollte es einfach schaffen! :D 8)
Und die Physik ist ja eh über jeden Zweifel erhaben, R.B.R. raucht "Colin McRae Rally" mal locker in der Pfeife... ;D

Zockt einer von euch R.B.R.? Es ist halt nur schade, daß es keinen Online-Modus gibt...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Richard Burns Rally

Freitag, 5. Mai 2006, 22:01

gibsa ne demo von ?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Samstag, 6. Mai 2006, 04:37

Zitat von »Papa_Schlumpf«

gibsa ne demo von ?

du hättest mal auf die Links klicken sollen, aber ich weiss, ich bin manchmal auch zu faul dafür
:-X ;D

bitteschön, klick mich ganz sanft *g*

Sonntag, 7. Mai 2006, 11:23

Aber ich warne euch vor, das Spiel ist echt hammerschwer am Anfang - und ohne Lenkrad geht mal gar nix. Wenn man das Auto allerdings erstmal im Griff hat, wird man mit einer traumhaften Kontrolle belohnt, weil das Auto wirklich auf jede kleine Eingabe reagiert. Lustig ist auch das "Left foot braking", also das Bremsen, während man auf dem Gas bleibt - zum Glück bietet mein Thrustmaster FFB Racing Wheel die Option an, Gas- und Brems-Achse seperat bedienen zu können... 8)

Auch krass sind die Highspeed-Strecken. In USA z.B. "Diamond Mine" mit einer langen und fordernden Schotterpiste, wo auf den Geraden teilweise in den 6. Gang geschaltet wird. Ein Fehler und man fliegt spektakulär ab - das Auto ist dann in der Regel ein Totalschaden... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

Sonntag, 7. Mai 2006, 12:52

das hab ich schon gemerkt, ich bin erst einmal vor den Baum gefahren oder hab einen Streckenposten umgefahren :P
Und beim Gas geben bricht das Heck andauernd weg :-[ Habe leider kein Lenkrad :P

Sonntag, 7. Mai 2006, 13:27

Es muß zumindest ein analoger Controller sein - digital geht hier mal rein gar nix. Man braucht echt viel Gefühl für Gas/Bremse und Lenkung. Ich hab gestern einen satten 5-Sekunden-Drift auf Schotter gebacken bekommen - mit nichtmal Halbgas im dritten Gang. Da war ich echt stolz wie Oskar, denn auf so engen Wegen ist Driften schon verdammt schwierig... :o
Nochmal zur Verdeutlichung: Mit Vollgas kommt man nicht weit und landet in Nullkommanix abseits der Strecke...

Sonntag, 7. Mai 2006, 13:53

da scheint ja wirklich nur noch ein coop-modus mit beifahrer zu fehlen :D
und mir ein gutes lenkrad :-/

Sonntag, 7. Mai 2006, 18:01

hmm,
also grafik finde ich jetzt net so top,
aber sieht gut aus.

den realismus finde ich teilweise aber schon was merkrwürdig wenn man mit gerade mal 50 kmh aus jeder kurve fliegt,
denn schnee bzw eis hab ich nirgends gesehen :-X

vllt sollt eich doch mal das lenkrad anschliesen ^^

MM

Senior Member

Sonntag, 7. Mai 2006, 21:03

Also Lenkrad is da Pflicht...ich hab auch ganz schön gebraucht - es ist halt anspruchsvoll.

Aber sonst TOP leider bin ich grad beim ABI und hatte keine Zeit dafür...aber bald sind die Prüfungen rum ;D

dann wird das Lenkrad wieder angespannt.

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM