• 28.08.2025, 21:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Oetsch

God

Outlook Alternative?

Sonntag, 7. Mai 2006, 18:14

Hi
könnt ihr mir eine gute Outlook Alternative empfehlen,die
Freeware sein sollte.

Normal hätte ich jetzt thunderbird oder sowas gesagt,aber
dort fehlt mir der terminkalender usw.

gruß
Ö

Y0Gi

God

Re: Outlook Alternative?

Sonntag, 7. Mai 2006, 18:28

Die Kalender-Integration in Thunderbird läuft ja schon länger, wird aber wohl definitiv kommen. Eine Kalender-Extension sollte aber unlängst zu haben sein.

pharao

Moderator

Sonntag, 7. Mai 2006, 18:42

Opera = Browser + Mailprogramm.
und durch die Widgets kann man inzwischen auch einen Kalender haben. leider ohne Erinnerungsfunktion, man muß selber nachschauen :(
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

xXxnightwishxXx

God

Sonntag, 7. Mai 2006, 19:06

Thunderbird kannste aber total in die tonne treten, wenn man Hotmail Mailaccount hat.

Y0Gi

God

Sonntag, 7. Mai 2006, 19:19

Hotmail ist auch gequirlte Scheiße, da holt auch Thunderbird nich mehr viel raus ::)

Aber hey, wenn man schon einen Email-Account in Amerika (was spricht gegen Deutschland? Sollen die Mails erst 'ne Weltreise machen? Oder geht's sonst zu schnell?) bei einem der größten Schnüffel-Software-Firmen hat, der sicherheitstechnisch arm ist und deshalb immer wieder Mailboxen für andere verfügbar macht, dann rettet da nicht mehr viel. Außer schnellstens bei Hotmail kündigen - wenn das überhaupt geht.

xXxnightwishxXx

God

Sonntag, 7. Mai 2006, 20:38

Was soll man machen, wenn man als Anfänger damals weder von einem noch vom anderen wusste was man nehmen sollte oder von was man die finger lassen sollte.

Umleiten kannste auch nicht, pech.

Oetsch

God

Sonntag, 7. Mai 2006, 21:00

hab aber keinen hotmail account bzw nutze ihn nicht für meinen e-mail verkehr.

könnt ihr mir denn gute plug ins für thunderbird empfehlen?
wenn es geht auf deutsch. da es sonst doch ein bisschen nervig ist.

auf opera wollte ich jetzt nicht komplett umsatteln.

gruß
Ö

Y0Gi

God

Sonntag, 7. Mai 2006, 21:14

Daniel: Dann besorg dir jetzt einen Account in Deutschland (gute kostenlose gibt es bei GMX und Web.de, aber nur letzterer bietet auch kostenlos den Zugriff per IMAP an - und das sollte man mitnehmen!), teile allen deine neue Adresse mit und schaue nur noch selten in deinen Hotmail-Account. Wenn es sowas wie eine Urlaubsfunktion gibt, könntest du über dessen automatische Antwortfunktion deine neue Adresse mitteilen; wenn du allerdings Spam erhältst, erzeugt das unnötigen Traffic und die Mail kommt vermutlich bei wem anders an oder erzeugt (durch einen zweiten Bounce) noch mehr Traffic - also meistens keine gute Idee. Nach einer Übergangszeit von z.B. 3 Monaten meldest du den Hotmail-Account ab (wenn das geht, wie gesagt). Fertig.

da_zero

Senior Member

Dienstag, 9. Mai 2006, 16:26

Man kann das ganze auch anders umgehen: Webmail Plugin soll laut aussage eines Bekannten sehr gut laufen!

Wollte das ganze auch noch ausprobieren, bin aber bisher nicht dazu gekommen...

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

db-Indy

Full Member

Dienstag, 9. Mai 2006, 19:05

ich habe Barca für mich entdeckt und bin damit sehr zufrieden. gerade was auch die kalenderfunktion angeht. und sicher gibts das auch bald in deutsch...

gruß
db

Y0Gi

God

Dienstag, 9. Mai 2006, 19:19

Meine Kalender- und Alarm-Bedürfnisse kann ich mit der freien Version von TimeCalendar gut abdecken.