• 26.08.2025, 01:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

nwjdsh

Full Member

Vista als Draufgabe für XP-Lizensierung

Donnerstag, 11. Mai 2006, 10:42

http://futurezone.orf.at/produkte/stories/108225/

Was soll das denn? kann mir bitte jemand ne geklaute Windowsversion verkaufen? (bitte den Sarkasmus nicht übersehen) Ich finde das ist Anstiftung zu einer Straftat!

Erkaeltung

God

Re: Vista als Draufgabe für XP-Lizensierung

Donnerstag, 11. Mai 2006, 11:52

Hi !

Trotzdem mußt du erstmal eine ECHTE XP-Lizenz erwerben damit du ein Vista-Upgrade umsonst bekommst.

Bezahlen mußt du immer, verstehst du?

Wenn du jetzt, deiner Meinung nach, eine gefälschte Lizenz kaufen würdest ,dann müßtest du zusätzlich noch eine orginal XP Lizenz kaufen um an das kostenlose Vista Upgrade zu kommen. Da zahlst du also mal voll drauf.
Also kannst du dir gleich ein Vista kaufen.

MS will halt diese gewissen "unechten" Lizenzen mit Hologramm die in der Welt herumschwirren einsammeln und vernichten.

Das gilt nur für gefälschte Lizenzen mit Hologramm. Also diese Profi-Raubkopien.

nwjdsh

Full Member

Donnerstag, 11. Mai 2006, 12:03

Fakt ist doch: Vista wird für die Leute mit gefälschter Lizenz erheblich günstiger. Eine Belohnung für den Kauf einer gefälschten Lizenz in meinen Augen.

Erkaeltung

God

Donnerstag, 11. Mai 2006, 12:09

Wieso ?

1. Du mußt eine gefälschte XP Version kaufen
2. Du mußt eine echte XP-Version kaufen
3. ERST dann bekommst du Vista als Upgrade umsonst

Bist du sicher das das günstiger ist ?

Außerdem ! Gefälschte Lizenzen zu erwerben bleibt weiterhin strafbar ! Die Aktion richtet sich nur an Leute die bereits eine gefälschte Version besitzen.
Wirst du also heute erwischt wie du irgendwo eine gefälschte Version erwirbst ,dann wirst/kannst du bestraft werden nach derzeit gültigem Recht.

BloodHound

Senior Member

Donnerstag, 11. Mai 2006, 12:12

gefälschte xp lizenz kaufen wieso es gibt doch genug seiten wo es solche gratis zum download gibt

somit zahlst du nur mehr die 169euro oder so und bekommst 2 betriebssysteme zum preis von einem
For Windows reboot
for Linux be root

Erkaeltung

God

Donnerstag, 11. Mai 2006, 12:14

@Bloodhound
Es geht NUR um gefälschte HOLOGRAMM-CDs. NICHT um Downloads oder selbstgebranntes Zeugs!
Gefälschte MS-Produkte bekommst du in Asien auf'm Markt. Und zwar in Kartons mit Handbuch. Die sehen aus wie echt.

Y0Gi

God

Donnerstag, 11. Mai 2006, 12:35

Was wollt ihr überhaupt mit Vista? Habt ihr nicht so schon genug PC-Probleme?

x-stars

God

Donnerstag, 11. Mai 2006, 14:18

Zitat von »Hatschi«

@Bloodhound
Es geht NUR um gefälschte HOLOGRAMM-CDs. NICHT um Downloads oder selbstgebranntes Zeugs!
Gefälschte MS-Produkte bekommst du in Asien auf'm Markt. Und zwar in Kartons mit Handbuch. Die sehen aus wie echt.

Hm - meinst du eine Selbstgebrannte, ein Edding und ein bisschen Creativität gehen durch? ;D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

nwjdsh

Full Member

Donnerstag, 11. Mai 2006, 14:31

Zitat von »Hatschi«

Wieso ?

1. Du mußt eine gefälschte XP Version kaufen
2. Du mußt eine echte XP-Version kaufen

Bist du sicher das das günstiger ist ?

Außerdem ! Gefälschte Lizenzen zu erwerben bleibt weiterhin strafbar ! Die Aktion richtet sich nur an Leute die bereits eine gefälschte Version besitzen.
Wirst du also heute erwischt wie du irgendwo eine gefälschte Version erwirbst ,dann wirst/kannst du bestraft werden nach derzeit gültigem Recht.

nix is! ich habe meine xp version bezahlt (und zwar zum vollpreis) und würde ich mir Vista kaufen waäre das auch zum vollpreis.

der mit der gefälschten cd kauft sich ein xp zum vollpreis und nochn bisschen kleingeld für die gefälschte und bekommt sie selbe leistung. von rechtlichen schritten wird ja abgesehen. wo kein kläger da kein richter.

x-stars

God

Donnerstag, 11. Mai 2006, 14:39

Zitat von »nwjdsh«

nix is! ich habe meine xp version bezahlt (und zwar zum vollpreis) und würde ich mir Vista kaufen waäre das auch zum vollpreis.

der mit der gefälschten cd kauft sich ein xp zum vollpreis und nochn bisschen kleingeld für die gefälschte und bekommt sie selbe leistung. von rechtlichen schritten wird ja abgesehen. wo kein kläger da kein richter.

"Viel" günstoger wird die gefälschte Version nicht sein, da dann die Fälschung als solche sofort auffliegt (und ich rechne als Käufer doch mit einer legalen Version, sonst würde ich sie mir gleich runterladen und selbstbrennen) - gerade die Marge zwischen Herstellung der Fälschung und dem Verkaufspreis (ein wenig unter dem "offiziellen" Preis) macht es doch für die pof. Raubkopierer interessant.
Im Übrigen gibts nur eine Update-Version - die würde ich nicht kaufen wollen (jedesmal das alte Sys drunterbügeln, wenn eine Neuinstall ansteht ::)).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

nwjdsh

Full Member

Donnerstag, 11. Mai 2006, 15:07

aktueller preis einer indonesischen (straßenhändler bali) xp fälschung umgerechnet ca 4,5 EUR.

DAP

God

Donnerstag, 11. Mai 2006, 15:19

Zitat von »Hatschi«

"umsonst" trifft es sehr gut ;) (vgl. "kostenlos")