• 23.08.2025, 09:38
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Shoggy

Sven - Admin

Wir wär's mit einer Runde Cellfactor?!

Wednesday, May 10th 2006, 6:58pm

Jeder, der die PhysX Karten kennt, wird wohl auch das Spiel Cellfactor kennen. In diesem Shooter fliegen im wahrsten Sinne des Wortes nur so die Fetzen da man alles, was nicht niet- und nagelfest ist, durch die Gegend schleudern kann.

Das macht tierischen Spass und ich weiss es ganz genau, da es auf meinem PC läuft.

Moment mal, der Shoggy hat eine PhysX Karte? :o
Nö, die hat er nicht ;D Aber er hat da einen Trick... ::)

Obwohl es auf der Downloadseite überdeutlich bei den Voraussetzungen 'AGEIA PhysX Accelerator (Yes, it is required!)' heisst, kann ich mittlerweile sagen, dass dies nicht der Fall ist - wobei man dann natürlich mit Abstrichen leben muss.

Trotzdem kann es sich sehen lassen und läuft relativ spielbar (A64 2.2GHz, 2GB, X800 Pro):




Um das Spiel zum Laufen zu bringen muss man in der Verknüpfung nur den Parameter 'EnablePhysX=false' hinzufügen und schon läuft's. Um die Performance zu steigern sollte man sich zu dem Unterordner SystemGame bewegen und in der RealityEngine.ini den Wert DisableAllFramerateCaps auf true ändern.
In dieser Configdatei gibt's allgemein viele Sachen, die die Performance beeinflussen. Einfach mal einen Blick reinwerfen und experimentieren.
Es ist zudem zu empfehlen diese Datei anschliessend mit dem Schreibschutz zu versehen da Cellfactor ansonsten immer alles auf die Standardwerte zurückstellt.

Cellfactor ist Netzwerkfähig und scheint sich evtl. auch über das Internet zocken zu lassen. Zumindest ist menütechnisch alles da. Na, wie wär's mit nem Ründchen? ;D

Selbst wenn das nicht geht macht's Spass da einfach mal zu randalieren. Viele Effekte fehlen natürlich bzw. sind enorm langsam aber dafür, dass es angeblich ohne PhysX Karte erst gar nicht laufen soll... ::)

Interessiert? DOWNLOAD! (464mb)

Wichtig: nach der Installation wird automatisch das Setup für die PhsyX Treiber gestartet, dies nicht abbrechen. Diese müssen trotzdem installiert werden da das Spiel ansonsten nicht läuft.

vampy

Full Member

Re: Wir wär's mit einer Runde Cellfactor?!

Wednesday, May 10th 2006, 8:24pm

so mal angetestet läuft und ruckelt aber alles auf High gehabt :D
MSI NEO2 Platinum, Opteron 144, Geforce 6800GT

Shoggy

Sven - Admin

Re: Wir wär's mit einer Runde Cellfactor?!

Wednesday, May 10th 2006, 8:29pm

Hehe, übetreibs mal nicht ;D Ich habe das meiste deaktiviert und mann kann mitten im Spiel die Texturqualität herunterschrauben. Ich hab das Gefühl hier kann man einiges herausholen.

vampy

Full Member

Re: Wir wär's mit einer Runde Cellfactor?!

Wednesday, May 10th 2006, 8:55pm

Ja aufjedenfall mittlerweilen läufts einigemaßen flüssig
weisst schon ob es übers netz läuft?

hab teilweise einen bug drin das sich aufeinmal keine gegenstände mehr bewegen so auch meine granaten nicht und dann sterb ich :)
MSI NEO2 Platinum, Opteron 144, Geforce 6800GT

Shoggy

Sven - Admin

Re: Wir wär's mit einer Runde Cellfactor?!

Wednesday, May 10th 2006, 9:40pm

Das geht übers Netz, hab's eben mit oNyX gezeockt 8)

Y0Gi

God

Re: Wir wär's mit einer Runde Cellfactor?!

Wednesday, May 10th 2006, 9:47pm

Einen miminal offizielleren Download hast du nicht im Angebot?

Shoggy

Sven - Admin

Re: Wir wär's mit einer Runde Cellfactor?!

Wednesday, May 10th 2006, 9:49pm

Du kannst dein Glück auch gerne hier versuchen nur ist der Server da saulahm.

In die Felder kann man irgendeinen Blödsinn eingeben.

Hummerman

God

Re: Wir wär's mit einer Runde Cellfactor?!

Thursday, May 11th 2006, 4:49pm

Sobald ich auf "New Game" klicke bleibt alles hängen, keine Fehlermeldung nur die Musik spielt weiter.

saUerkraut

Unregistered

Re: Wir wär's mit einer Runde Cellfactor?!

Thursday, May 11th 2006, 6:34pm

Gespielt und für langweilig empfunden. Zudem ziemlich buggy diese spielbare Techdemo.

Body

Unregistered

Re: Wir wär's mit einer Runde Cellfactor?!

Thursday, May 11th 2006, 6:38pm

Quoted from "saUerkraut"

Gespielt und für langweilig empfunden. Zudem ziemlich buggy diese spielbare Techdemo.


is ja auch nur ne beta, die der shoggy da runter- und hochgeladen hat ::)

Shoggy

Sven - Admin

Re: Wir wär's mit einer Runde Cellfactor?!

Thursday, May 11th 2006, 8:26pm

Ihr vergesst wohl ganz, dass dieses Spiel nicht dafür ausgelegt ist OHNE die PhysX Karte zu laufen ;)

x-stars

God

Re: Wir wär's mit einer Runde Cellfactor?!

Thursday, May 11th 2006, 10:05pm

Quoted from "Shoggy"

Ihr vergesst wohl ganz, dass dieses Spiel nicht dafür ausgelegt ist OHNE die PhysX Karte zu laufen ;)


Und das ist neuerdingse eine Entschuldigung für abstürzende Software? ::) :P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Eumel

God

Re: Wir wär's mit einer Runde Cellfactor?!

Thursday, May 11th 2006, 11:18pm

Quoted from "x-stars"



Und das ist neuerdingse eine Entschuldigung für abstürzende Software? ::) :P


Klar. Es ist halt nicht alles emulierbar. :P

MfG
"I've always said, the Web is the sum of all human knowledge plus porn.", Ron Gilbert
UltraStar Manager 1.7.2 | Infos zu meinem PC | .o0 DeathSpank 0o.

saUerkraut

Unregistered

Re: Wir wär's mit einer Runde Cellfactor?!

Friday, May 12th 2006, 12:56am

Ob es auch an der fehlenden PhysX Karte liegt, dass einige Geschosse (Granaten aus dem Granatwerfer) einfach so mal durch die Wand ins nächste Nirvana fliegen? :-/

Jogibaer_Nr1

God

Re: Wir wär's mit einer Runde Cellfactor?!

Friday, May 12th 2006, 3:04pm

och, lobt den armen shoggy doch mal :D ;D

*Shoggylob* :D ;D :-* ;D

Werd mir das Spiel gleich mal laden, Graka in die Höhe jagen und starten ;D 8)

P.S. Ich lass von mir hören ;)

HansWursT

Senior Member

Re: Wir wär's mit einer Runde Cellfactor?!

Friday, May 12th 2006, 3:34pm

hab ein prob wie hummerman
wen ich new game mache und dann begin klicke kommt der lade schirm aber nix passiert

Shoggy

Sven - Admin

Re: Wir wär's mit einer Runde Cellfactor?!

Friday, May 12th 2006, 3:48pm

Ihr müsst auf Begin Host gehen. Dass ihr das noch nicht selber ausprobiert habt - tz tz tz :P :)

Hummerman

God

Re: Wir wär's mit einer Runde Cellfactor?!

Friday, May 12th 2006, 4:14pm

Wo soll denn dieses "Begin Host" stehen? Bei mir gibt es das nicht.

x-stars

God

Re: Wir wär's mit einer Runde Cellfactor?!

Friday, May 12th 2006, 4:15pm

Also "begin Game" aht bei mir gefunzt - da es aber alles andere als gut lief auf meiner Kröte, hab ich das Game wieder runtergeworfen ::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Eumel

God

Re: Wir wär's mit einer Runde Cellfactor?!

Friday, May 12th 2006, 6:12pm

Quoted from "saUerkraut"

Ob es auch an der fehlenden PhysX Karte liegt, dass einige Geschosse (Granaten aus dem Granatwerfer) einfach so mal durch die Wand ins nächste Nirvana fliegen? :-/


Klar. So eine Karte macht ein normales Spiel nicht schneller, es muss dafür programmiert werden. ;)

MfG
"I've always said, the Web is the sum of all human knowledge plus porn.", Ron Gilbert
UltraStar Manager 1.7.2 | Infos zu meinem PC | .o0 DeathSpank 0o.