• 26.04.2024, 16:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Treiber Problem oder Kartendefekt?

Freitag, 26. Mai 2006, 16:53

Hallo

Hab gestern einen neuen Forceware Treiber installiert. Danach kam es immer zum Systemabsturz mit folgender Meldung

STOP 0x000000EA THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER

Was auf den Grafiktreiber hinweist. Hab danach den Treiber wieder entfernt. Alten Treiber wieder drauf. Gleiches Problem.

System neu installiert alter Treiber, immer noch Abstürze mit der gleichen Fehlermeldung.

Hat irgendwer ne Idee.

Sys.

Asus P5ND2 SLI
2 x 7800GTX

Danke

Re: Treiber Problem oder Kartendefekt?

Freitag, 26. Mai 2006, 20:53

.

Re: Treiber Problem oder Kartendefekt?

Freitag, 26. Mai 2006, 21:11

Du müsstest unter C:\WINDOWS\Minidump mehere Dump-Files haben. Lass mir mal da die zwei oder drei neusten zukommen.

In diesen kleinen Speicherabbildern lässt sich meistens die Fehlerursache ermitteln und das muss nicht zwangsläufig der Grafiktreiber sein.

Zippen und z.B. über http://www.ezshare.de/ hochladen.

Re: Treiber Problem oder Kartendefekt?

Samstag, 27. Mai 2006, 00:07

Sorry

Hab gerade noch mal alles neu formatiert und installiert hab jetzt nur WinXP Grafiktreiber und 3DMark06 drauf. Sobald ich den §DMark laufen lasse stürzt er nach 1 - 2 Minuten ab.

@Shoggy

kann ich dir die Dateien direkt schicken?

Edit

Ich glaube ich hab das Problem gefunden Mainboard wird zu heiß. Jetzt bläst ein Lüfter auf NB und Ram und plötzlich läuft alles stabil. Ist eigentlich nicht sonderlich warm heute und die Konfiguration hab ich schon min. 2 Monate so.