Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
hi, nach einem neustart kann ich nicht mehr zu den datenbanken meines mysqlservers verbinden. mit phpmyadmin sieht alles ok aus. aber ein zugriff auf eine datenbank ueber eine webpage gibt fehler aus. "Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Lost connection to MySQL server during query in "
und meine joomla seite sagt " This site is temporarily unavailable.
Please notify the System Administrator
2"
hilfe, mysql scheint zu laufen, kann ja schliesslich lokal connecten mit mysql -u root -p
und phpmyadmin geht ja auch. was kann das sein?
Ein Software-Upgrade hast du aber nicht zwischendurch gemacht?
inzwischen schon....aber gebracht hats nix. mit mysqld_safe --user=mysql & kann ich den server starten. mit phpmyadmin komm ich dann drauf, aber nicht mit den websites. AARRGGHHHH, am WE, also heute, will sich der auftraggeber die geschichte angucken.....schlimmer haette es nicht kommen koennen
seiten laufen wieder. musste in den phps den host auf localhost setzen, irgendwie kann man sich nicht mehr von ausserhalb an den dbs anmelden. aber egal, es funktioniert
danke nochmal