• 23.08.2025, 18:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

fksystems

God

fritzbox 5050 -festnetz durchschleifung geht nicht

Samstag, 17. Juni 2006, 21:41

Wenn ich die fritzbox 5050 richtig eingestellt benutzen will, geht alles über voip normal.

rufe ich ab er nun vom handy auf meine normale festnetznummer an, wird diese in der frotzbox nicht auf die angeschlossenen telefone durchgeschleift. es kommt immer ein besetztzeichen.

dann gibt es wählregeln einstellbar. wähle ich von der box aus an einem der angschlossenen telefone eine nummer, die wi in der wählregel mit z.B. 010.. beginnt, versucht die box auf die externe festnetz-leitung durchzuschleifen, es kommt aber wieder ein besetzt-zeichen, egal ob die externe festnetz-analog leitung am festnetz durchschleifanschluß angeschlossen ist oder nicht.

und dann gibt es zu guter letzt noch ein problem:
in den wählregeln stehen die 110 und 112 für notruf fest auf umleitung mit wählregel, nicht löschbar. ..das heißt doch jetzt nicht etwa, daß ich, wenn z.B. sipgate einen eigenen notruf unterstützt und ich z.B. nur not qdsl als anschluß ohne telefonleitung benutze, ich über voip den notruf nicht benutzen kann, nur weil die wählregel dafür blöderweise nicht abstellbar ist..

weiß jemand da noch was zu? aber am wichtigesten wäre, warum ich bei durchschleifungsversuchen über die festnetz-analog leitung immer ein besetztzeichen kriege.

-----
alter beitrag:
das unten hat sich erledigt. die einstellungen waren dann plötzlich doch auf einmal wie von geisterhand da. ich nehme an, daß sie da waren, nachdem man unter erweiterte ansicht den dort völlig unerwarteten haken angeklickt hat.

..es haben sich allerdings oben die neuen probleme ergeben.
...

Ich habe hier ne fritzbox 5050 bei ebay ersteigert. es scheint eine version, extra für 1&1 angefertigt zu sein.

ich möchte dieses teil jetzt hinter meinen router hängen. das teil will sich aber immer über das eingebaute dsl modem verbinden. angeblich soll das aber trotzdem möglich sein.

weiß jemand, was ich da umstellen muß, um das ding hinter einem anderen router betreiben zu können?

ich sehe da nirgendswo ne einstellung, wo man ein träge für einen gateway und den router machen  kann.

weiß jemand was dazu?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

fksystems

God

Re: fritzbox 5050 -festnetz durchschleifung geht n

Sonntag, 18. Juni 2006, 04:41

nachtrag:

das 2. hat mit dem besetzt sich jetzt auch erledigt. die pinbelegung an der buchse war wohl verkehrt und der vorbenutzer hatte das entsprechende kabel nicht dabeigetan.

Die sache mit den notrufnummer hat sich auch erledigt. mann kann die wählregeln dafür zwar nicht entfernen aber auf den voip-anschluß umstellen.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Oetsch

God

Re: fritzbox 5050 -festnetz durchschleifung geht n

Sonntag, 18. Juni 2006, 11:58

hi zu der sache mit dem klingeln vom handy.

du musst die angeschlossen telefone bzw der box sagen bei welchen nummern welche telefone reagieren sollen und dabei muß du bei deiner festnetznummer doppelt belegen.
einmal die nummer als voip nummer konfigurieren und noch einmal als festnetznummer.

gruß
Ö

p.s.:http://www.ip-phone-forum.de/