• 15.06.2025, 04:19
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

venom

Senior Member

Bootlogo ändern

mercredi 21 juin 2006, 00:33

Da ich es langsam satt habe immer auf das Windows xp bildchen glotzen zu müssen wollte ich mal fragen wie man da eigens erstellte Bilder als Bootlogo reinmachen kann, ohne das man erst irgendeine Software installiert womit man das ganze xp ändern kann (son Kinderkram brauch ich net :)) wär super wenn da jemand ne idee oder Lösung hätte !
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

SX

Senior Member

Re: Bootlogo ändern

mercredi 21 juin 2006, 01:34

Der Bootscreen is in der ntoskernel.exe soweit ich das noch weis.

Du kannst ja mal die ntoskernel.exe rauskopieren und dir mit http://www.angusj.com/resourcehacker/ anschaun.

Gruß

sx

Body

Non enregistré

mercredi 21 juin 2006, 01:37

du siehst dein bootlogo?

du machst eindeutig was falsch

KingofBohmte

Senior Member

mercredi 21 juin 2006, 02:08

Hab mal direkt den zweiten Eintrag bei Google gewählt, sieht sehr vielversprechend aus: Klick. Es geht zwar primär um die Modifizierung der Basis, doch darin steht auch, wie genau man vorgeht um die File auszutauschen.

Citation de "Body"

du siehst dein bootlogo?

du machst eindeutig was falsch

;D :P

render

God

mercredi 21 juin 2006, 13:17

in c:\boot.ini trägst du in der zeile, wo auch "/fastdetect" usw steht, "/noguiboot" ein (ohne "") - und schwupps! ist die lustig bunte animation verschwunden!

73 phantastilliarden alternative bootscreens gibt's zB unter http://www.themexp.org/

aber: letztlich werden system-dateien von windows verändert! also besser vorsichtig sein (am sichersten: komplettes disk-image ziehen), du wärest garantiert nicht der erste, der sich beim versuch aus dem eigenen system ausschließt ... ;)

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Y0Gi

God

mercredi 21 juin 2006, 14:36

Ich habe ein /SOS in der boot.ini angehängt, da seh ich nicht den ollen Startbildschirm, sondern einige wenige Status-Infos.

Capt._Nemo

Senior Member

mercredi 21 juin 2006, 15:19

nur zur Info, bei /noguiboot werden dann auch keine Bluescreens mehr angezeigt.

das Bootlogo kann man auch über /noguiboot /bootlogo angeben. Dazu muss eine Datei mit boot.bmp im windows ordner liegen. sollte aber nur 640x480 und 16 farben haben.

venom

Senior Member

mercredi 21 juin 2006, 16:38

mom was muss ich genau angeben das ich das bootlogo was im windowsordner als boot.bmp liegt habe ?! hab ich nun nicht ganz mitbekommen

aber sehen will ich schon ein bootlogo ohne siehts mal übelst beknackt aus nen logo will ich auf jedenfall haben nur kann ich das Windowsbild einfach nichtmehr sehen

Capt._Nemo

Senior Member

mercredi 21 juin 2006, 17:16

In der boot.ini hast Du ja einen Eintrag der ungefähr so aussehen dürfte:

Code source

1
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

da hängst du "/noguiboot /bootlogo" dran. Der fertige Eintrag sollte also nun so aussehen:

Code source

1
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /noguiboot /bootlogo

Vorraussetzung ist aber, dass sich im Windows-Ordner eine Datei mit dem Namen boot.bmp, ein Bild Deiner Wahl, befindet, welches jedoch maximal 640x480 Pixel und 16 Farben hat.

Gruß
Capt. Nemo

venom

Senior Member

mercredi 21 juin 2006, 19:39

na wunderbar nach so ner einfachen lösung hab ich gesucht, dann braucht ich net in ner windowsdatei rumpfuschen was ich grundsätzlich hasse

danke dir !