• 28.04.2024, 04:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Opera9 Installations-Probleme

Mittwoch, 21. Juni 2006, 02:19

hi,
bei der Installation von Opera 9 bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

(WinXP pro)

auf meinem Laptop funtioniert es tadellos (WinXP home)

jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

edt: und nein, ich bin nicht im abgesichterten Modus.
liegt es evtl an fehlenden Updates?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Opera9 Installations-Probleme

Mittwoch, 21. Juni 2006, 02:46

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste

Der Dienst Windows Installer sollte mind. auf manuell stehen. Sofern er dies bereits ist evtl. manuell starten. Und wenn er schon läuft liegt's nicht daran ;)

Ansonsten den Dienst mal neu registrieren:

Start -> ausführen -> msiexec /unregister
Start -> ausführen -> msiexec /regserver

Du könntest das Ding auch komplett neu installieren: Download

edit: und ja, es könnte auch an fehlenden Updates liegen denn von dem Installer gibt es meherere Versionen.

Re: Opera9 Installations-Probleme

Mittwoch, 21. Juni 2006, 02:54

Zitat von »Shoggy«

Start -> ausführen -> msiexec /unregister
Start -> ausführen -> msiexec /regserver

der war's, vielen Dank :-* :)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Opera9 Installations-Probleme

Mittwoch, 21. Juni 2006, 03:10

ich mogel mich mal mit rein hier :P

Erinnert sich noch wer an die Kostenlos Aktion vom Opera vor ein paar monaten ich hab hier ne Serial von dieser aktion aber die datei fehlt dazu :/
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Opera9 Installations-Probleme

Mittwoch, 21. Juni 2006, 03:14

opera ist seit einigen monaten komplett kostenfrei, afair
:rolleyes:

Body

unregistriert

Re: Opera9 Installations-Probleme

Mittwoch, 21. Juni 2006, 03:20

Zitat

Opera ist seit September 2005 komplett kostenlos und hat sich zu einem der beliebtesten Browser entwickelt.

Re: Opera9 Installations-Probleme

Mittwoch, 21. Juni 2006, 03:27

Och :D naja mir gings nur um die werbung ;) is die auch gleich mit weg?
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Opera9 Installations-Probleme

Mittwoch, 21. Juni 2006, 08:56

Werbung gibt's nicht mehr.
seither ist Opera der noch viel bessere allerbeste Browser ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Opera9 Installations-Probleme

Mittwoch, 21. Juni 2006, 17:24

Opera finanziert sich schon seit längerem sehr stark aus dem Mobilfunk Bereich, wo sie quasi konkurrenzlos dastehen. Nicht zu vergessen diverese Spezialanfertigungen wie sie z.B. auf Nintendos Wii zu finden sind.

Re: Opera9 Installations-Probleme

Donnerstag, 22. Juni 2006, 17:37

Ein gutes hat es wenn man mal eine Version gekauft hat. Der Key berechtigt zur Nutzung des Premium Support, den ich heute direkt mal genutzt habe da wieder die tolle rote Box mit dem blöden Hinweis kommt, dass der Text zu lang wäre.

Hobbes weiss schon, was ich meine ;D ;D

Mal schauen ob die mir helfen können. Antwort stelle ich dann hier rein da dies auf lange Sicht noch mehr wissen sollen.

Re: Opera9 Installations-Probleme

Donnerstag, 22. Juni 2006, 18:00

Zitat von »Shoggy«

Ein gutes hat es wenn man mal eine Version gekauft hat. Der Key berechtigt zur Nutzung des Premium Support, den ich heute direkt mal genutzt habe da wieder die tolle rote Box mit dem blöden Hinweis kommt, dass der Text zu lang wäre.

Hobbes weiss schon, was ich meine ;D ;D

Mal schauen ob die mir helfen können. Antwort stelle ich dann hier rein da dies auf lange Sicht noch mehr wissen sollen.


oh ja, genau das was ich schon immer wissen woltle. thx shoggy
:rolleyes:

Re: Opera9 Installations-Probleme

Donnerstag, 22. Juni 2006, 22:10

Zitat von »Shoggy«

Ein gutes hat es wenn man mal eine Version gekauft hat. Der Key berechtigt zur Nutzung des Premium Support, den ich heute direkt mal genutzt habe da wieder die tolle rote Box mit dem blöden Hinweis kommt, dass der Text zu lang wäre.

Hobbes weiss schon, was ich meine ;D ;D

Mal schauen ob die mir helfen können. Antwort stelle ich dann hier rein da dies auf lange Sicht noch mehr wissen sollen.



ich seh das problem nicht, was hat opera damit zu tun? wenn ich das richtig sehe is das doch nur ein forums-bug?

Re: Opera9 Installations-Probleme

Freitag, 23. Juni 2006, 01:13

Nein, wenn du z.B. im Lustige-Dinge-Thread eine Antwort erstellen willst wird dem Betreff noch dieses "RE: " hinzugefügt. Der ohnehin schon lange Titel wird dadurch um vier weitere Zeichen bereichert obwohl das Textfeld offiziell nur noch zwei weitere Zeichen fassen dürfte damit die 50 voll sind. Opera - und zudem ausschliesslich die neue Version 9 - hält sich für besonders schlau und weist darauf hin.

Schön blöd: wenn ich jetzt einfach zwei Zeichen lösche kann ich den Text aber nicht mehr absenden also darf ich die Seite nochmal neu aufrufen und muss vorher schon die Zeichen löschen.

Das Forum trägt da durchaus eine gewisse Teilschuld da 52 Zeichen in einem 50 Zeichen Feld ja schon irgendwo leicht schwachsinnig sind ;D Was mich aber halt eher stört, allen vorherigen Versionen von Opera war das sch... egal - nur die 9 muss mal wieder negativ aus dem Rahmen fallen ;)

Re: Opera9 Installations-Probleme

Freitag, 23. Juni 2006, 12:09

Zitat von »Shoggy«

Nein, wenn du z.B. im Lustige-Dinge-Thread eine Antwort erstellen willst wird dem Betreff noch dieses "RE: " hinzugefügt. Der ohnehin schon lange Titel wird dadurch um vier weitere Zeichen bereichert obwohl das Textfeld offiziell nur noch zwei weitere Zeichen fassen dürfte damit die 50 voll sind. Opera - und zudem ausschliesslich die neue Version 9 - hält sich für besonders schlau und weist darauf hin.

Schön blöd: wenn ich jetzt einfach zwei Zeichen lösche kann ich den Text aber nicht mehr absenden also darf ich die Seite nochmal neu aufrufen und muss vorher schon die Zeichen löschen.

Das Forum trägt da durchaus eine gewisse Teilschuld da 52 Zeichen in einem 50 Zeichen Feld ja schon irgendwo leicht schwachsinnig sind ;D Was mich aber halt eher stört, allen vorherigen Versionen von Opera war das sch... egal - nur die 9 muss mal wieder negativ aus dem Rahmen fallen ;)


ach, opera generiert diese meldung? ich hab das bisher für ein forums-"feature" gehalten... ich hab als workaround einfach mal per proxomitron das zeichenlimit entfernt, aber ne richtige lösung wär natürlich toll :)

Re: Opera9 Installations-Probleme

Freitag, 23. Juni 2006, 15:55

Jo, das stammt von Opera selbst. Nervt allerdings erst seit der Version 9. Vorher hatte ich das nie.

Re: Opera9 Installations-Probleme

Freitag, 23. Juni 2006, 17:30

*push* ::)

Antwort vom Support erhalten, allerdings keine Lösung:

Zitat

Dear Sven,

We are currently working on a solution to this problem. I'll get back to you as soon as I know something.

--
Best regards,

Joen P. Olsen - Technical Service Consultant
Customer Service Department - Opera Software - http://opera.com/[/quote]

Mal schauen was draus wird. Status blieb auf 'open' was ja schonmal hoffen lässt, dass die mich nicht vergessen.

Re: Opera9 Installations-Probleme

Mittwoch, 28. Juni 2006, 17:10

*und nochmal push damit's auch alle Betroffenen sehen* ::)

Das Problem wird sich (hoffentlich) die Tage von alleine lösen.

Zitat

Sven,

We will fix this problem through BrowserJS [1]. This is an update that Opera automatically fixes, so you don't have to do anything at all. Opera checks once a week, so the problem should be solved in a week or two.

http://www.opera.com/docs/browserjs/

--
Best regards,

Joen P. Olsen - Technical Service Consultant
Customer Service Department - Opera Software - http://opera.com/