• 15.06.2024, 03:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

webcam wird blockiert??!

Mittwoch, 28. Juni 2006, 16:13

hi leute

seit ner längeren zeit kann ich beim msn messenger nichtmehr meine webcam verwenden!
kurz blinkt das licht auf und dann ist es wieder aus und es steht als fehlermeldung von msn angezeigt:

Zitat

Ihre Webcam ist entweder nicht angeschlossen, bereits in einer Video-Unterhaltung oder aber in Verbindung mit einem anderen Programm


von allen dingen trifft nur das letztere zu
jetzt überleg ich ob das nicht evtl. n virus sein könnte, n wurm der meine cam irgendwie blockt?
allerdings ist meine pc performance normal... daten saug ich mit gewohnter geschwindigkeit aus dem netz...
letztens bin ich auf diese ebay-rechnung die ja n virus war, reingefallen aber habe das ding eigentlich entfernt, mein AntiVir (aktuellste version) zeigt da auch nichtsmehr an, und die removal tools für diesen wurm zeigen auch nix an

also hilft mir bitte :roll:
verwende windows xp

Re: webcam wird blockiert??!

Mittwoch, 28. Juni 2006, 16:24

Und was hat das mit HArdware zu tun? ::) ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: webcam wird blockiert??!

Mittwoch, 28. Juni 2006, 16:50

naja geht doch um ne webcam oder nicht :P

Re: webcam wird blockiert??!

Mittwoch, 28. Juni 2006, 17:14

Du beschreibst ein Softwareproblem, daher.

Re: webcam wird blockiert??!

Mittwoch, 28. Juni 2006, 17:31

Ich würde die Webcam einfach mal an einem anderen Rechner testen dann weißt du sofort ob es ein Konfigurationsproblem ist....

Re: webcam wird blockiert??!

Mittwoch, 28. Juni 2006, 17:51

steck die cam mal für ne minute ab und dann wieder dran. vielleicht bringt es ja schon was.

Re: webcam wird blockiert??!

Mittwoch, 28. Juni 2006, 18:06

Zitat von »Manwe«

steck die cam mal für ne minute ab und dann wieder dran. vielleicht bringt es ja schon was.



negativ

Re: webcam wird blockiert??!

Mittwoch, 28. Juni 2006, 18:07

Zitat von »Scorci«

Ich würde die Webcam einfach mal an einem anderen Rechner testen dann weißt du sofort ob es ein Konfigurationsproblem ist....



ja ist ein konfigurationsproblem das hab ich schon getestet