• 28.04.2024, 12:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ATI Treiber Problem

Freitag, 30. Juni 2006, 12:51

Morgen,

ich wollte den neusten Catalsyt installieren und ich bekomme immer so eine fehlermeldung


der treiber wird danach zwar weiter installiert aber dann stürzen video anwendungen wie dscaler ab und freezen den rechner oder mein 2. monitor wird wenn windows gestartet wird ausgeschaltet ,und ich muß ihn über den treiber immer wieder neu erkennen lassen (geht nur wenn er vorher ganz aus war).

Das Problem habe ich mit dem off. Ati Treiber, mit dem NGO Treiber sowie mit dem Omega Treiber

vor der neuinstallation des Treibers lief es alles einwandfrei.
woran liegts und wie kann ich es beheben?

graka: x800pro

mfg

Re: ATI Treiber Problem

Freitag, 30. Juni 2006, 13:31

Versuch die installation mal nur mit einem Monitor....
Wahlweise erster oder zweiter monitorausgang!

Re: ATI Treiber Problem

Freitag, 30. Juni 2006, 13:32

Zitat von »beckerchen89«

Versuch die installation mal nur mit einem Monitor....
Wahlweise erster oder zweiter monitorausgang!



selber fehler.

Re: ATI Treiber Problem

Freitag, 30. Juni 2006, 13:49

kannst du den zweiten Monitor ausgang deaktivieren?

Re: ATI Treiber Problem

Freitag, 30. Juni 2006, 13:49

Zitat von »beckerchen89«

kannst du den zweiten Monitor ausgang deaktivieren?



monitor abgeklemmt.

edit: jetzt habe ich den treiber und das cc von hand installiert und es klappt, aber was noch ist: der 2.monitor geht wenn windows gestarte ist in den standby modus, ich muß den monitor ganz auschalten, dann im treiber den 2. monitor deaktiviren,2. monitor anmachen und dann im treiber wieder aktivieren und die auflösung und hz zahl einstellen, woran kann das liegen?

Re: ATI Treiber Problem

Freitag, 30. Juni 2006, 16:04

Ich würde den Treiber nochmal deinstallieren und die Reste mit dem Driver Cleaner wegputzen (Anleitung beachten!).

Hab mit dem Tool bisher nur gute Erfahrungen gemacht :)

Ob es dein Problem löst kann ich allerdings nicht versprechen.

Re: ATI Treiber Problem

Freitag, 30. Juni 2006, 16:26

Zitat von »Shoggy«

Ich würde den Treiber nochmal deinstallieren und die Reste mit dem Driver Cleaner wegputzen (Anleitung beachten!).

Hab mit dem Tool bisher nur gute Erfahrungen gemacht :)

Ob es dein Problem löst kann ich allerdings nicht versprechen.



schon versucht, selber fehler.