• 22.05.2024, 00:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: DLL und EXE decompilieren?was sendet eine Tast

Dienstag, 4. Juli 2006, 17:17

Zitat von »Y0Gi«

Wenn du cheaten willst, dann musst du das schon alleine tun. So war das früher mit den Savegames auch ;)

Er will das gegnteil... ;)

(Zumindest sagt er das)

Er will seinem Punkbuster beibringen, was er zu überwachen hat, damit der Cheat abgefangen werden kann (also nicht aktiviert werden kann)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: DLL und EXE decompilieren?was sendet eine Tast

Mittwoch, 5. Juli 2006, 02:59

Zitat von »Clark«


Er will das gegnteil... ;)

(Zumindest sagt er das)

Er will seinem Punkbuster beibringen, was er zu überwachen hat, damit der Cheat abgefangen werden kann (also nicht aktiviert werden kann)


korektalmente ich dachte ich hätte mcih klar ausgedrückt ... deswegen ja auch die anmeldung der server bei der AutoMBL von Punksbusted.com ...

also wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

kann auch gerne den link zum hack schicken falls jemand mir dann helfen kann ... nur wäre es ja nun mehr als eine aufforderung das ding zu testen bzw. zu nutzen da er ja undetected ist
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: DLL und EXE decompilieren?was sendet eine Tast

Mittwoch, 5. Juli 2006, 14:53

DIe Taste sendet den weltweit identischen elektrischen Impuls für seinen Wert (siehe WIki) durch die Leitung wenn du sie drückst. Der Rest geschieht im Speicher.

Re: DLL und EXE decompilieren?was sendet eine Tast

Mittwoch, 5. Juli 2006, 15:39

ja gut is schon klar - wie find ich raus was da im speicher passiert gibt doch auch progs die tastatur eingaben loggen - aber eben nur welche taste gedrückt wird

es müsste doch auch machbar sein das mein einen schritt weiter das abfängt
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: DLL und EXE decompilieren?was sendet eine Tast

Mittwoch, 5. Juli 2006, 15:51

Zitat von »Papa_Schlumpf«

es müsste doch auch machbar sein das mein einen schritt weiter das abfängt

ich glaube du stellst dir das ein bisschen zu einfach vor. die dll ist ein compiliertes binary von irgendwelchem sourcecode. da wird irgendeine routine drin sein die eben die behandlung dieser tasten übernimmt. um rauszufinden was diese tut müsstest du den sourcecode von der dll haben- und den kriegst du nicht. maximal den assemblercode wäre vielleicht möglich, aber da du dich schon wunderst was für komische zeichen in der dll drinstehen, wirst du auch mit dem assemblercode nix anfangen können (ist nicht böse gemeint, aber es zeigt ja dass du dich da überhaupt nicht auskennst).
vielleicht wird auch irgendeine message wieder irgendwo anders hin geschickt, die man evtl. mitbekommen können würde. aber das ist imho die suche nach der nadel im heuhaufen.

detektieren welche taste geddrückt wird is dagegen kinderkram.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: DLL und EXE decompilieren?was sendet eine Tast

Mittwoch, 5. Juli 2006, 16:49

Zitat von »-Joker-«

wirst du auch mit dem assemblercode nix anfangen können

Das kann er ohnehin nicht denn die DLL ist verschlüsselt so weit ich das beurteilen kann. Zur Laufzeit lässt sich das Teil so ohne weiteres wohl auch nicht zerpflücken denn da bricht es sofort mit einer Fehlermeldung ab - vermutlich als Schutz.

Re: DLL und EXE decompilieren?was sendet eine Tast

Mittwoch, 5. Juli 2006, 21:02

jap shoggy war so nett und hat sich damit auseinder gesetzt - scheint also ne art profi gewesen zu sein der das teil gebastelt hat wenn shoggy da auch nix mit anfangen kann
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

DLL und EXE decompilieren?was sendet eine Taste?

Mittwoch, 5. Juli 2006, 21:10

Ich kenne mich wie gesagt mit der Materie auch nicht wirklich aus. Das war so das, was ich da mit meinem bescheidenen Wissensstand glaube herausgefunden zu haben ;D

Re: DLL und EXE decompilieren?was sendet eine Tast

Donnerstag, 6. Juli 2006, 00:15

Zitat von »Papa_Schlumpf«

jap shoggy war so nett und hat sich damit auseinder gesetzt - scheint also ne art profi gewesen zu sein der das teil gebastelt hat wenn shoggy da auch nix mit anfangen kann


Deinen hohe Meinung von Shoggy in allen Ehren, aber lies Dir doch noch mal die Antworten durch. Es wurde bereits erklärt, dass es durchaus nicht trivial ist, eine gepackte Exe so ohne weiteres zu decompilieren und dann auch noch die Funktion aus dem Assembler Code zu verstehen.

Einen deratige exe oder dll zu erzeugen ist hingegen ein Kinderspiel, das bekommt von den Leuten die hier geantwortet haben sicher fast jeder hin. Dafür braucht es keinen "Profi" ;)

Deine Motivation die Cheater auszusperren ist ja durchaus lobenswert, aber ganz so einfach ist es eben nicht, wie Du es Dir wohl vorgestellt hast.