• 06.05.2026, 19:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Watercooler

Senior Member

Wie führe ich ein Bois Udate durch

Montag, 24. Juli 2006, 19:11

Hy
Ich möchte bei meinen Mainboard (MSI K8N Neo 3) ein Bios Udate durchführen weil es nicht mehr Funktioniert.
Siehe hier das Prob.
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=54815
Also wie führt man sowas durch???

Erkaeltung

God

Re: Wie führe ich ein Bois Udate durch

Montag, 24. Juli 2006, 19:51

Sieht übel aus. Für ein Bios-Update mußt du entweder in DOS booten ,oder Windows booten oder ,falls es dein Bios unterstützt, beim POST eine Floppy eingelegt haben auf der sich das neue Bios befindet. Letzteres geht aber auch nur wenn überhaupt ein FDD erkannt wird.

Edit:
Schon wieder ein neuer Name ,wa? ;D

Watercooler

Senior Member

Re: Wie führe ich ein Bois Udate durch

Montag, 24. Juli 2006, 19:59

Habs jetzt hinbekommen.
Brauch kein Bios Update mehr.

newold

Senior Member

Re: Wie führe ich ein Bois Udate durch

Montag, 24. Juli 2006, 20:35

es heißt BIOS, und nicht Bois!

Die sicherste Methode für ein BIOS-Update ist ein nacktes DOS von Diskette und dann mit dem entsprechenden Flash-Programm oder, wenn es das BIOS unterstützt, die F2-Methode.

Von BIOS-Updates aus Windows halte ich überhaupt nix...

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"