• 19.07.2025, 13:33
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

SpeedCat

God

BF + BF = geht nicht - WAS GEHT???

Tuesday, July 18th 2006, 5:45am

Hi,
ich verzweifel hier grad.
Wir versuchen über LAN grade, zu zweit ein Bischen BF zu zocken. Alles geht, Dateitransfer, Ping, Jeder Shice.... Nur BF nicht. Auf beiden Rechnern läuft eine legale Version 1.61. Die Windoofse verstehen sich prächtig, Feuerwände sind nicht im Weg... Aber die Battlefields finden sich im Netz einfach nicht.

Was kann der Fehler sein?
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Martin666

God

Re: BF + BF = geht nicht - WAS GEHT???

Tuesday, July 18th 2006, 6:06am

höchstwahrscheinlich der gameinterne serverbrowser....

All seeing eye soll ganz gut sein
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

SpeedCat

God

Tuesday, July 18th 2006, 6:23am

Ich bin ja ansich gar nicht begeistert von dem Tool.... Is mir viel zu unübersichtlich. Wie kann ich denn da im LAN nen Server suchen?

BTW danke für die schnelle Antwort so früh am Morgen. ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

@re@50

Foren-Inventar

Tuesday, July 18th 2006, 7:03am

auch in der richtigen reihenfolge installiert?

SpeedCat

God

Tuesday, July 18th 2006, 7:14am

Welche Reihenfolge?

LeifTech

God

Tuesday, July 18th 2006, 12:29pm

also einfach nen server aufmachen
der zweite loggt sich online ein
und sucht nach der ip des anderen (vorher ueber ipconfig ermitteln)

fertig

SpeedCat

God

Tuesday, July 18th 2006, 4:51pm

Joah, genauso wars geplant. Aber wir haben auf KEINE Art und Weise jeweils den anderen Rechner gefunden. Spiel starten ging bei beiden, war dann auch jeweils auf dem Rechner selbst sichtbar. Aber am anderen Rechner war es weder direkt noch aus der Liste sichtbar.

:(

Martin666

God

Tuesday, July 18th 2006, 5:54pm

ich bin nicht sicher, aber bei den Quake-Spielen ging meist auch ne IP-Übergabe per Kommandozeilenargument. Evtl wäre das ja noch ne Lösung.

Habt ihr ansonsten mal in die ganzen configs geguckt, ob sich da ein fehler eingeschlichen hat? Besitze BF2 nicht und vermute daher nur
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

r4p

Senior Member

Thursday, July 20th 2006, 1:38am

Versuch es mal mit dem etwas veralteten Protokoll netbios (Auch IPX/SPX). Manche Spiele wollen das haben, ich erinnere mich jetz grade an C&C Alarmstufe Rot 2...

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

@re@50

Foren-Inventar

Thursday, July 20th 2006, 1:38am

Quoted from "r4p"

Versuch es mal mit dem etwas veralteten Protokoll netbios (Auch IPX/SPX). Manche Spiele wollen das haben, ich erinnere mich jetz grade an C&C Alarmstufe Rot 2...

r4p

bf1942 aber nicht

Watercooler

Senior Member

Thursday, July 20th 2006, 1:41am

SpeedCat

God

Thursday, July 20th 2006, 11:28am

Hmmm. Ob das so klappt kann ich mir nicht vorstellen....

Da sollen doch glatt alle Rechner im LAN die selbe IP haben...!?!?

Das kann so nicht gehen. Solche Probleme nerven gewaltig.... *seuftz*

Danke euch allen soweit aber schonmal. ;)

Lunix

Senior Member

Thursday, July 20th 2006, 11:42am

Quoted from "Man"

Alle die gleiche ip oder wie -.-. Also das wird sicher nichts! um was geht es denn genau? BFV, BF2 oder BF1942 ?

Oke, patch 1.61 hört sich nach 1942 an... Ich schmeiss mal google an.

Edit. alter Verwalter ist dat PC and More Forum geilo, da gibts sachen zum lesen ;D
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

SpeedCat

God

Thursday, July 20th 2006, 12:21pm

Mist, ich dahte ich hätte das schonmal dazugeschrieben. Es ist natürlich BF 1942, SRY 4 vergessing to say!

5reimo

God

Thursday, July 20th 2006, 11:04pm

ICh habe dasselbe Prob immer bei FarCry. Da machen wir das routinemäßig immer über Console. Solltgest du bei BF auch mal versuchen (habe mein BF1942 nicht mehr, kann also nicht mit Details dienen)

SpeedCat

God

Friday, July 21st 2006, 12:09am

Das wäre ne Möglichkeit, aber da hab ich weniger als null Peilung von.

Kann mir da jemand helfen? Dann testen wir das mal.....

Watercooler

Senior Member

Monday, July 31st 2006, 8:29pm

So habs jetzt mal gerichtet so müsste es stimmen also bei uns klappst dann so.
http://pcandmore.foren-city.de/topic,4,-…lan-zocken.html