• 23.08.2025, 18:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

frodo

Senior Member

Windows 2000 und DVD-Brenner

Donnerstag, 3. August 2006, 15:02

HI,

ich stehe hier vor einem kleinen Prob: auf einem unter Win 2000 soll ich einen BenQ 1640 einbauen. nun, rein hardwaremäßig kein Problem, Brenner eingebaut und im Bios erkannt - nur Win 2000 weigert sich den Brenner als Laufwerk zu erkennen. Auf der HP von BenQ habe ich auch keine Infos hierüber gefunden. Brauche ich ggf. einen Treiber o.ä.?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

da_zero

Senior Member

Re: Windows 2000 und DVD-Brenner

Donnerstag, 3. August 2006, 17:33

Eigentlich nicht. (fahre auch W2k mit nem Nec DVD Brenner)

Kotrolliere doch erstmal das typische, also Jumperung (Master/Slave), Strom richtig da und dann tausche eventuell das IDE Kabel mal auf verdacht. Hatte ich auch mal, dann wurde das Viech nur noch als CD-Rom erkannt und funzte gar nicht.

Ansonsten : Alle Service Packs installiert und alle sonstigen Patches installiert?

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

frodo

Senior Member

Donnerstag, 3. August 2006, 21:17

Zitat von »da_zero«

Eigentlich nicht. (fahre auch W2k mit nem Nec DVD Brenner)

Kotrolliere doch erstmal das typische, also Jumperung (Master/Slave), Strom richtig da und dann tausche eventuell das IDE Kabel mal auf verdacht. Hatte ich auch mal, dann wurde das Viech nur noch als CD-Rom erkannt und funzte gar nicht.

Ansonsten : Alle Service Packs installiert und alle sonstigen Patches installiert?

Gruß da_zero  

dvd ist richtig gejumpert und funktionierte auch problemlos unter Me - nur unter 2000, da rührt sich nix...

service packs sind ebenfalls intalliert...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

da_zero

Senior Member

Freitag, 4. August 2006, 17:10

Tausch mal spaßeshalber das IDE Kabel... wenn du noch eins hast.

Ich hab da schon die schönsten erfahrungen gemacht...

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

frodo

Senior Member

Freitag, 4. August 2006, 18:27

Zitat von »da_zero«

Tausch mal spaßeshalber das IDE Kabel... wenn du noch eins hast.

Ich hab da schon die schönsten erfahrungen gemacht...

Gruß da_zero

...leider ohne erfolg... :(