• 27.04.2024, 17:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Acrobat Reader Hieroglyphen

Dienstag, 8. August 2006, 12:04

Hallo,

ich habe schon länger ein Problem mit dem Adobe Acrobat Reader. Sobald ich ein PDF öffne kann ich die erste Seite lesen, sobald ich runter scrolle verwandeln sich die Buchstaben bzw. der Text in unleserliche Hieroglyphen. Das Problem habe ich meistens bei Text PDF Files (siehe Bild). Bei einer GameStar o. ä. ist alles lesbar. Wer kann mir helfen?

Version: 7.0.7

Bild: http://www.trinkclub.de/verschiedenes/AR.jpg
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Acrobat Reader Hieroglyphen

Dienstag, 8. August 2006, 13:08

Sieht für mich nach einem Problem mit den Schriften aus. Hast Du das bei wirklich JEDEM PDF oder nur bei den PDFs von derselben Person?

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Acrobat Reader Hieroglyphen

Dienstag, 8. August 2006, 14:21

Das Problem habe ich bei fast allen PDF Dateien. Gerade bei Literatur aus dem Netz (PDF Dateien von Universitäten, etc.). Es kann nicht an bestimmten Personen liegeb. Wie gesagt, bei GameStar und PC Games Heften ist es auch schon mal vorgekommen, aber eher seltener...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Acrobat Reader Hieroglyphen

Dienstag, 8. August 2006, 15:19

so ähnlich hab ich das auch mal gehabt als ich ein paar zsätzliche schriftarten installiert habe

da gibts probleme mit den schriftarten nur so recht habe ich keine ahnung wie du das lösen kannst

weil wenn du versuchst alle schriftarten zu löschen und die standard wieder reinzuspielen geht das nicht das packt windoof nicht ich hab den kübel einfach neu aufgesetzt
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Acrobat Reader Hieroglyphen

Dienstag, 8. August 2006, 16:21

Ui, das is aber schäbbich... bei fast allen PDFs. Okay, dann würd ich wohl mal den AcroReader de-installieren, den Ordner löschen und in der Registry schauen.
Haste sonst noch irgendeine abenteuerliche Anwendung auf Deinem Rechner (alá Corel Draw o.ä.) wo Schriften mitinstalliert werden könnten?

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.