Hi Leute,
ich wollte mal Fragen welche Software ihr verwendet oder ob ihr einfach nur die Windowsordner nehmt um eure Fotos zu lagern. Ich habe zZ. nur ein 1GB an Fotos, aber es ist schon unübersichtlich genug. Und seit ich mir eine DSLR gekauft habe kommen natürlich auch ständig jede Menge hinzu. Benennt ihr eure .jpg's um oder lasst ihr sie in dem Format wie sie die Digicam auspuckt ? (DSCxxxx)
Ordnet ihr die Fotos nach Datum oder nach Anlässen. Tagged ihr eure Bilder per Software ? Wenn ihr von einem Anlass vielleicht 100 Fotos gemacht habt, auch alle behalten wollt, aber z.B. 10 besonders herausragend gut sind, speichert ihr die dann in einem Extraordner ab oder habt ihr eine Software mit der ihr die Fotos extra markieren oder bewerten könnt ? Tausend Fragen
Ich will halt ein System mit dem ich einen guten Überblick über die Fotos habe, das angenehm zu bedienen ist und wo ich nicht das Gefühl habe nicht mehr Herr meiner Fotosammlung zu sein und gar nicht durchzusteigen.
Also erzählt mal das was ihr da so empfehlen könnt bzw. ob ihr eine für euch zufriedenstellende Lösung gefunden habt.
danke