• 20.06.2025, 23:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MoHP

Full Member

Domain E-Mail Adresse

Mittwoch, 23. August 2006, 17:00

Hi @ll,
wie bekomme ich das hin das auch auf meinem Funpic-Server eine E-Mail Adresse einrichte. Wie z.B. mohp@beispiel.de.
Und das ich Sie dann mit Outlook abrufen kann???

Shoggy

Sven - Admin

Re: Domain E-Mail Adresse

Mittwoch, 23. August 2006, 17:01

?!

Du musst die Adresse erstmal bei deinem Webspace-Provider anlegen.

@re@50

Foren-Inventar

Mittwoch, 23. August 2006, 17:01

finpic server? bieten die nicht nur webspace an, weil ein ganzer server für umsonst ist sehr unwahrscheinlich.

MoHP

Full Member

Mittwoch, 23. August 2006, 17:03

ja ich habe da einen Webspace und ist das egendwie möglich ???

@re@50

Foren-Inventar

Mittwoch, 23. August 2006, 17:04

Zitat von »MoHP«

ja ich habe da einen Webspace und ist das egendwie möglich ???

nein, auf nem webspace kannst du selber kein email server installieren, das geht nur wenn du ein server hast auf dem du z.b per console zugreifen kannst.

ausser funpic bietet dir zu dem webspace eine email adresse an (sollte auf der anbieter seite stehen)

MoHP

Full Member

Mittwoch, 23. August 2006, 17:08

meinst du das ich mit WSFTP oder CuteFTP auf meinen webspace zugreifen kann??? Weil das kann ich

@re@50

Foren-Inventar

Mittwoch, 23. August 2006, 17:15

Zitat von »MoHP«

meinst du das ich mit WSFTP oder CuteFTP auf meinen webspace zugreifen kann??? Weil das kann ich

nein per console wie putty (bei linux servern).

MoHP

Full Member

Mittwoch, 23. August 2006, 17:17

ich kann es ja mal probieren gibt es da egendein Programm zu oder so was in der art ???

Lunix

Senior Member

Mittwoch, 23. August 2006, 17:17

Das was du meinst gehört zu verschiedenen Paketen von verschiedenen Webspaceanbietern...

Bei meinem z.B. wären das 500 Emailadressen zur Domain

www.beispiel.de wäre dann MoHP@beispiel.de wobei Du die 500 Emailadressen in einem Extrainterface einrichten kannst wie du lustig bist...z.B. lustig@beispiel.de. Bei mir ist es Confixx andere Benutzeroberflächen kenne ich leider nicht.

Funpic wird diesen Service aber nicht anbieten denke ich.

Zitat von »MoHP«

ich kann es ja mal probieren gibt es da egendein Programm zu oder so was in der art ???

Ja gibt es aber Du wirst mit sicherheit keinen zugriff Per putty oder ähnlich bekommen bei Funpic. du kannst dort nur per FTP dateien Hoch und wieder runterladen, kleinere mit werbung überhäufte Homepages basteln oder ein forum oder so. Aber eine @domain.de emailadresse ist nicht dabei
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

eddy-z

Junior Member

Sonntag, 10. September 2006, 05:22

@MoHP

Legt dir doch nen Konto bei web.de an. Ist kostenlos, hat Virenscanner und Spamschutz enthalten. Kannst die emails auch per outlook u.ä. abrufen.
we all love eddy...