• 28.04.2024, 17:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie ISO Datei entpacken??

Samstag, 9. September 2006, 17:29

Moinsen, ich müsste d amal ne ISO Datei entpacken, gibst da irgnedwelche Programme für??

Cya neoDym

Re: Wie ISO Datei entpacken??

Samstag, 9. September 2006, 17:33

entpacken mit isobuster, mounten mit daemontools o.ä. programmen, oder brennen mit z.B. nero..

Re: Wie ISO Datei entpacken??

Samstag, 9. September 2006, 17:41

mit winrar klappt das auch
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Wie ISO Datei entpacken??

Samstag, 9. September 2006, 17:43

Ich bekomm das irgendwie mit keinen der beiden programme hin, wie geht das denn??

Cya NeoDym

Re: Wie ISO Datei entpacken??

Samstag, 9. September 2006, 17:48

dann ist das iso vielleicht defekt? ::)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Wie ISO Datei entpacken??

Samstag, 9. September 2006, 17:48

Für Daemon Tools.

Unten rechts im Tray Rechtsklick auf das Icon -> Virtual CD/DVD-ROM -> Device 0 -> Mount Image -> ISO Datei auswählen -> fertig ;)

Re: Wie ISO Datei entpacken??

Samstag, 9. September 2006, 17:49

Zitat von »Shoggy«

Für Daemon Tools.

Unten rechts im Tray Rechtsklick auf das Icon -> Virtual CD/DVD-ROM -> Device 0 -> Mount Image -> ISO Datei auswählen -> fertig ;)

da kannst du auch gleich mit linksklick -> device 0 -> datei auswählen   ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Wie ISO Datei entpacken??

Samstag, 9. September 2006, 17:50

mount -o loop dein_iso.iso /mnt/iso :P

Manche Player können auch direkt Videos aus isos abspielen. ::)

Re: Wie ISO Datei entpacken??

Samstag, 9. September 2006, 17:52

hm,also wenn ich die DVD Mounte kann ich sie nicht öffnen, ist auch komisch....

Naja ich guck nochmal bissl...danke

hm nichts mit entpacen,naja

Re: Wie ISO Datei entpacken??

Samstag, 9. September 2006, 18:04

Zitat von »buekka«

entpacken mit isobuster, mounten mit daemontools o.ä. programmen, oder brennen mit z.B. nero..


Ist das dann so das ich die einzelnen Datein habe? oder wie? und wie geht das genau??

Re: Wie ISO Datei entpacken??

Samstag, 9. September 2006, 18:09

wie geht was genau?

Re: Wie ISO Datei entpacken??

Samstag, 9. September 2006, 18:13

ja die ISO Datei zu entpacken, wenn ich das hier mache hab ich genauso nur wieder 1 Datei, allerdings mit der Endung tao???

Was soll ich damit, will die DVD doch komplett entpacken

Re: Wie ISO Datei entpacken??

Samstag, 9. September 2006, 18:26

klappt das mit dem deamontools denn nicht? gibt der ne fehlermeldung aus?
dann kannste auf das image wie auf eine DVD zugreifen :D

ansonsten probier doch mal winRAR (wie ich oben auch schon schrieb ::) )
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Wie ISO Datei entpacken??

Samstag, 9. September 2006, 19:05

Zitat von »NeoDym«

ja die ISO Datei zu entpacken, wenn ich das hier mache hab ich genauso nur wieder 1 Datei, allerdings mit der Endung tao???

Was soll ich damit, will die DVD doch komplett entpacken

die iso mit isobuster öffnen, den inhalt markieren, rechtsklick, extrahieren. mit der *.tao machst du das selbe nochmal

edit: mir ist aber rätselhaft, warum man ein image in einem image verpackt..

Re: Wie ISO Datei entpacken??

Samstag, 9. September 2006, 20:36

Zitat von »buekka«


die iso mit isobuster öffnen, den inhalt markieren, rechtsklick, extrahieren. mit der *.tao machst du das selbe nochmal

edit: mir ist aber rätselhaft, warum man ein image in einem image verpackt..


Das zweite Image dient nur dazu, die 10.000 Teilarchieve zusammenzuhalten, in die die eigentliche Datei nochmal zerlegt ist :P ::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Wie ISO Datei entpacken??

Montag, 11. September 2006, 11:35

glaub machen manche release groups so um ihre warez zu markieren, bzw um nochmal nen extra pw draufzumachen.

allerdings reine spekulation.

Re: Wie ISO Datei entpacken??

Montag, 11. September 2006, 13:30

Ein guter Multi-Format-Packer kann auch ISO-Dateien entpacken, neben dem genannten WinRAR kann das z.B. auch mein aktueller Freeware-Favorit TUGZip. ISOBuster und Daemon Tools wurden als Alternativen ja bereits genannt und machen letztlich grundsätzlich nichts verschiedenes, um ISO-Images zu öffnen.

TAO steht übrigens in diesem Zusammenhang für Track-at-Once.


Zitat von »futureintray«

glaub machen manche release groups so um ihre warez zu markieren, bzw um nochmal nen extra pw draufzumachen.

allerdings reine spekulation.

Allerdings.