• 24.07.2025, 02:07
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

fksystems

God

wie ScrollRad-Ganzseiten animation abschalten?

Thursday, September 14th 2006, 1:24am

praktische erweiterung in dem windows und der Mouse ist ja das Scrollrad bei allen neuen Wheelmousen.

Wenn ich es im internet-explorer & Co benutze, wird die seite nach oben und nach unten gescrollt.

Problem ist jetzt:
es wird ja offensichtlich nicht nur die ganze seite nach oben/unten geschrollt, sondern dies wird ja offensichtlich "Animiert" getan. die seite wird ja wohl offensichtlich jedes mal ganz schnell hintereinander in 10-20 verschiedenen bildern hintereinander hinundher animiert, bis sie den verschobenen zustand erreicht.

das wäre eigentlich auch egal, das problem ist aber, daß das kurzzeitig das system viel zu hoch belastet, und deshalb zu störungen führt.

wenn ich z.B. mit meiner sat-karte einen mpeg2-film aufnehme (auch ohne eingeschaltetem bild, das wäre auch mit P200 oder so realisierbar), ist am ende in der aufnahme an der stelle, wo ich das mouse-rad im internet explorer bewegte ein aufnahmefehler in der video-datei.

wärend der aufnahme hört man bei eingeschaltetem bild auch tonknackser, oder es treten andere störungen auf, die eigentlich gar nicht da sein sollten.

ich glaube es liegt nicht daran, daß was mit meinem system nicht stimmt sondern daß die MouseWheel animation einfach schlecht und überlastend programmiert ist.

Frage jetzt:
kann man das irgendwie vielleicht in der Registry abstellen, so daß beim scrollen das bild nicht animiert gescrollt wird sondern direkt von Position 1 in Position 2 versetzt wird ohne animation? Also einmal im internet explorer und wenn es geht auch so, daß das in anderen programmen, wo die mousewheel funktion geht, auch nicht mehr passiert. Denn andere Animationen kann man ja im winXP auch abstellen.

Weiß da jemand was zu? Habe da winXP und Amd XP 1,7er drin.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

TrOuble

God

Re: wie ScrollRad-Ganzseiten animation abschalten?

Thursday, September 14th 2006, 1:29am

Müsste direkt beim Browser einstellbar sein.
Bei Firefox findest du es unter Options -> Advanced -> da den Haken weg machen bei "use smooth scrolling"

Weiß allerdings nicht wie/wo das beim IE ist, da ich ihn nicht verwende ... sollte aber eigentlich analog dazu sein ;)

MfG TrOuble

fksystems

God

Re: wie ScrollRad-Ganzseiten animation abschalten?

Thursday, September 14th 2006, 1:34am

ok, habs gefunden unter:

Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Erweitert -> Optimierten Bildlauf verwenden
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.