• 24.07.2025, 20:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

cyberx17

God

winamp leise schalten wenn im ts gelabert wird?!

Mittwoch, 13. September 2006, 18:41

Ich suche ein addin oder so, das mir wenn ich,bzw. jemand anderes im ts labert, die winamp musik etwas leiser dreht, giebts sowas?
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: winamp leise schalten wenn im ts gelabert wird

Mittwoch, 13. September 2006, 19:30

Eigentlich ist mir sowas unbekannt. Ich kann mir auch net vorstellen, wie das gehen soll... *grübel*

*überleg*

Im Prinzip bräuchtest du ein Progrämmle, daß auf Knopfdruck (eben die Taste im TS) den Wave-Ausgang um soundsoviel dB absenkt...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Kamelhoecker

unregistriert

Donnerstag, 14. September 2006, 12:17

ich glaube nicht, dass das technisch möglich ist .. außer vielleicht mit 2 Soundkarten ?? so dass Karte 1 runtergeregelt wird solange karte 2 angesprochen wird.. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dein PC TS sound von Winamp Sound unterscheiden kann ...

//edit :
@ schlafonkel : er will seine Mucke ja leiser, wenn die andere babbeln und nicht er .. also nix mit taste sondern ne erkennung woher der sound kommt ...

Les_Conrads

God

Donnerstag, 14. September 2006, 13:11

Bei mir ginge das nicht.
Egal ob ich in Winamp, WMP oder sonstewo die Lautstärke ändere, TS wird ebenso leiser... also gleiche Lautstärkensteuerung :\

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 14. September 2006, 20:40

naja sowas müsstest halt proggen.. keine ahnung was ts da für möglichkeiten offen hält.. man müsste halt abwarten bis jemand spricht .. oder du selbst.. das signalisiert ja das grüne "lämpchen" .. und je nachdem bei winamp auf pause gehn.. oder auf mute oder so.. aber der aufwand!

Kamelhoecker

unregistriert

Donnerstag, 14. September 2006, 21:27

jo.. ich hatte das lautstärkeverhältnis TS - Mucke immer so, dass ich beides gut verstanden habe :)