• 26.05.2025, 07:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

iPod Video zeigt keine Cover an

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 19:05

Hi,

hab mir vorhin mal die mühe gemacht Cover für alle sich auf meinem iPod befindlichen Liedern zu suchen und diese hinzuzufügen. Grad eben fertig geworden und auf den Farbigen Akzent gefreut und was seh ich da.... Nichts. Der Zeigt die Cover einfach nicht an, auf dem iPod. Weiß einer, warum? Achja, die Lieder befanden sich schon vorher auf dem iPod.

MfG
Ripper

Re: iPod Video zeigt keine Cover an

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 19:22

und du nutzt schon iTunes zum Übertragen, ja?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 20:04

du mußt die lieder erstens mit dem iTunes übertragen und 2. wenn die lieder schon auf dem ipod sind, mußt sie nochmal draufkopieren.

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 20:10

und es muss auch eingestellt werden. übertragung mit cover. ;D

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 20:38

So ein fuck. Ich hab die Lieder nur auf dem iPod. Ich habe keine Lieder auf meinem PC. Und was soll ich jetzt machen? :(

MfG
Ripper

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 20:39

Zitat von »Jack«

link=board=6;num=1160060744;start=0#4 date=10/05/06 um 18:38:47]So ein fuck. Ich hab die Lieder nur auf dem iPod. Ich habe keine Lieder auf meinem PC. Und was soll ich jetzt machen? :(

MfG
Ripper

wieder aufm pc kopieren.

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 20:46

Achja? Und wie bekomme ich die Lieder vom iPod inklusive aller "Tags" wieder auf den PC. Sind dann nicht die ganzen Cover auch wieder weg? ???

MfG
Ripper

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 20:56

verwende SharePod.
Dann kopierst du den ganzen Salat auf deine HDD und greifst das ganze mit iTunes ab.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 22:01

Und wie schauts mit den Covern aus? Sind die dann weg?

MfG
Ripper

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 22:07

Ich denke, sie waren nie drauf?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 22:15

Alsoooooooooooo.

Ich hab die Cover den sich auf dem iPod befindlichen Liedern hinzugefügt. In iTunes hat er diese angezeigt, bei jedem Lied, aber auf dem iPod nicht.

Jetzt hab ich das mal mit Sharepod probiert und der übernimmt nur ca. 1/3 der Namen, wenn ich sie dann vom PC wieder als Bibliotek in iPod einfüge. (wobei die Bilder die ich zu den iPod-Liedern dort angezeigt werden)

Sonnst noch Ideen?

MfG
Ripper

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 22:36

Nur noch mal zum Verständnis:

Du hast in iTunes alles richtig gehabt, danach alles auf den iPod geschoben und danach alle Lieder inklusive iTunes vom Rechner gelöscht?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 23:22

Nein.... ich hatte die Lieder auf dem iPod (via Ephpod draufgeladen). Dann wollt ich jedoch heute die Bilder via iTunes hinzufügen, aber das hat nicht geklappt.

MfG
Ripper

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 23:30

dann hast du doch die Bilder noch in iTunes, oder?

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 23:44

Na klar. Moment, ich stell mal nen Screenshot zur besseren Verständigung hier her.

Ist es jetzt klarer?

MfG
Ripper

Freitag, 6. Oktober 2006, 03:25

http://www.copypod.de/

Damit alles auf die Festplatte kopieren & zur iTunes Bibliothek hinzufügen. Eventuell auch mal nen Resett des Players machen. Danach alle Cover hinzufügen (falls sie nicht mehr da sind) und auf den iPod übertragen. Der iPod darf imo auch nicht auf manuelle Synchronisation geschaltet sein, sonst sieht man die Cover nicht. Muss automatisch sein.

mfg :)

Freitag, 6. Oktober 2006, 09:22

Zitat von »-nils^«

Damit alles auf die Festplatte kopieren & zur iTunes Bibliothek hinzufügen. Eventuell auch mal nen Resett des Players machen. Danach alle Cover hinzufügen (falls sie nicht mehr da sind) und auf den iPod übertragen. Der iPod darf imo auch nicht auf manuelle Synchronisation geschaltet sein, sonst sieht man die Cover nicht. Muss automatisch sein.

So ein dreck. Das ist mir zu blöd.

Doch probiert, aber mit dem Programm (Trial) kann man nur 100 Lieder runterkopieren! :-/

MfG
Ripper

Samstag, 7. Oktober 2006, 02:23

Dann nimm Sharepod, das ist Freeware, damit sollte es gehen, wurde ja auch schon genannt.

Montag, 9. Oktober 2006, 17:03

Zitat von »-nils^«

Dann nimm Sharepod, das ist Freeware, damit sollte es gehen, wurde ja auch schon genannt.

Da hat er bei mir bei einigen Liedern nicht den Interpret, Titel usw. übernommen.

MfG
Ripper

Dienstag, 10. Oktober 2006, 13:36

Vielleicht hilft dir dieses
Und: Meinst du, dass er den Dateinamen nicht führt oder dass er die ID3 Informationen nicht übernimmt?