Sie sind nicht angemeldet.
Zitat
MyNews is a very simple news publishing script that stores data in a flat file and that also offers the news as a RSS feed. When logged in as admin you can add, edit (wysiwyg) or delete news items. The template file lets you adapt the look and feel of the news output so that it most suits your site's design.
![]() |
Quellcode |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 |
********* INSTALLATION *********** ********************************** 1. Change the variables in the config.inc.php file to your needs. 2. Modify the templates.inc.php file in order to change how news are displayed 3. Upload the whole distribution onto your server into a folder of your choice. 4. Chmod following files/folders like so: data.dat -> 0777 log.dat.php -> 0777 files -> 0775 (folder) 5. Include the mynews.inc.php file into any .php site by adding <? include("path_to_mynews/mynews.inc.php");?> to your code (where 'path_to_mynews' is to be changed to your needs). Now point your browser to the file where you included the script and you're done. That's it! |
Zitat von »Man_In_Blue«
so... hab das ganze nun wirklich ans laufen gebracht... Danke euch erstmal soweit... und es war wesentlich einfacher wie ich dachte... hatte wohl an einigen stellen en Brett vorm Kopf...
Nun hab ich jedoch noch 2 Fragen...
1. Der Editor... der hat ja son riesen Bediengedöns... ich möchte aber eigentlich nur reinen Text ohne viel Formatierung hinzufügen... und die gesamte gestaltung meiner CSS Datei überlassen... kann ich das Bedienelement "Stutzen"?
2. Ich möchte das ganze ganz gerne auf eine vorhandende seite einbinden... wie stell ich das am geschicktesten an... (der Frame besteht momentan aus einer Tabelle... und die News sollen halt in einer der Zellen angezeigt werden) - es wird ja vermutlich nicht ausreichen den include Tag in diese Zelle zu stellen... oder?
Man In Blue
Zitat von »Man_In_Blue«
1. Der Editor... der hat ja son riesen Bediengedöns... ich möchte aber eigentlich nur reinen Text ohne viel Formatierung hinzufügen... und die gesamte gestaltung meiner CSS Datei überlassen... kann ich das Bedienelement "Stutzen"?
Zitat von »Karlsson«
BTW Sören, ist das richtig, dass deine Website leer ist? Ich seh da nur einen dunkelblauen Balken, der um die Ecke geht, und einen großen hellblauen Kasten in der Mitte...?
Zitat von »Man_In_Blue«
um die webseite gehts hier ja eigentlich ned...
Zitat von »Man_In_Blue«
aber ich glaube zu der zeit hab ich gerade das PHP skript auch da hochgeladen... jetzt müsste es wieder funtzen...
Zitat von »Karlsson«
Je sais, aber ich dachte, das passt hier gerade einigermaßen noch mit rein.
Hm, im Gegensatz zu vorher sehe ich jetzt zumindest noch einen News-Eintrag.
-