• 30.07.2025, 01:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

FragMaster.nsn

Senior Member

Internet Explorer 7 - schon jemand installiert?

Freitag, 20. Oktober 2006, 03:30

Ich bin ja bekennender Firefox Nutzer, habe mir aber denn den aktuellen Internet Explorer in der finalen Version 7 (zunächst halt englisch) installiert und bin durchaus angetan von dem was Microsoft da zusammengestrickt hat.

Mir fiel als erstes auf, dass die Schrift nicht mehr Pixelgenau getrennt wird, sondern leicht in den Hintergrund übergeht. Kann das jemand bestätigen?

Y0Gi

God

Re: Internet Explorer 7 - schon jemand installiert

Freitag, 20. Oktober 2006, 05:13

Irgendwas ist da mit ClearType, das wurde geändert oder so. Soll angeblich nicht direkt am IE 7 liegen (der trotzdem immer noch meilenweit hinter aktuellen Web-Standards hinterher hinkt).

TheJoker

God

Freitag, 20. Oktober 2006, 10:02

heise.de gestern 07:31:
Internet Explorer 7 ist da

heise.de gestern 11:42:
Erste Sicherheitslücke im Internet Explorer 7

Dazu:
"Das Problem ist keineswegs neu, sondern für Internet Explorer 6 bereits seit April 2006 bekannt."

Nene Du, lass mal stecken. Außer mal testweise installieren werd ich damit so schnell nix machen.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Giffman

Senior Member

Freitag, 20. Oktober 2006, 10:05

Der IE 7 soll irgendein Antialiasing für Schriften (Windowsweit) mitbringen, meine ich zumindest mal gehört zu haben.

MoHP

Full Member

Freitag, 20. Oktober 2006, 16:23

Also ich hatte bis jetz noch keine Probleme mit IE 7 und finde ihn auch echt praktisch

hurra

God

Freitag, 20. Oktober 2006, 16:31

Zitat von »MoHP«

Also ich hatte bis jetz noch keine Probleme mit IE 7 und finde ihn auch echt praktisch

Aber praktischer als Opera geht nicht :P (ok, für manche Leute FF)

Naja, werde den 7er auch mal testen, aber denke nicht, dass sich da irgendwas großes verändert hat.
Allein der Artikel in der Ct zum Thema Webstandards und IE7 zeigt ja schon alles.

Cu Hurra

MoHP

Full Member

Freitag, 20. Oktober 2006, 16:32

Was stand denn darin habe ihn nicht gelesen???

hurra

God

Freitag, 20. Oktober 2006, 16:40

Zitat

FAZIT:
"Wir sehen ein, dass wir noch lange nicht fertig sind und noch eine Menge Arbeit vor uns haben. IE7 ist ein Sprungbrett mit dem wir unsere Unterstützung von Standards verbessern"[5]. Die Microsoft Entwickler haben gute Arbeit geleistet, das alte Wrack Internet Explorer 6 wieder flott zu machen. Das heißt nicht, dass ein wirklich guter Browser herausgekommen ist: Zumindest in Sachen Webstandards bleibt der Kronprinz klar hinter der Konkurenz zurück.
[...]

[5]: Irgendein MS-Blog

FragMaster.nsn

Senior Member

Freitag, 20. Oktober 2006, 17:56

Ich nutze weiterhin meinen mit zahlreichen Erweiterungen perfekt angepassten Firefox, allerdings kommt der IE7 zwangsläufig mit rein, wegen der Autoupdates der MS Seite und natürlich weils einfach besser ist als der alte IE6.

Bin mal gespannt wie es sich beim IE7 mit den groß angekündigten Erweiterungen ausschaut.

futureintray

God

Freitag, 20. Oktober 2006, 18:22

hmm,
ich steige eigentlich immer erst dann auf neue software um wenn ich mit der alten unzufrieden werde.

und solange ff seine arbeit erledigt hab ich auch keinen grund dazu ...