• 21.08.2025, 18:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Juhuuuuuh, mal wieder einen Bluescreen!

Sonntag, 29. Oktober 2006, 18:36

Mahlzeit!

Yo, nach einer halben Ewigkeit sah ich mich vornst mal wieder von einem Bluescreen beglückt:

Click pic 4 big!

Und zwar hab ich nur den Rechner angeschalten, meine üblichen Programme gestartet und dann vielleicht 2 Minuten gesurft, als ich dann den blauen Bildschirm vor meiner Nase bekam. Ein Druck auf den Resettaster brachte nix (der POST läuft dann net durch), aber das bin ich ja von meinem Mainboard gewöhnt. Also Netzteil ausschalten und a weng warten. Schalter an und der Rechner geht sofort an - komisch. Hochfahren tut er aber trotzdem nicht. Nach einigem Hin und Her bekam ich endlich den rettenden Piep, aber der POST kam gerade mal bis zur Anzeige des Prozessornamens - und dann passierte nix mehr. Also Netzteil ausschalten, Stromstecker raus und a weng länger warten. Dabei viel mein Blick in den Aquatube und mich traf fast der Schlag: Die Pumpe war aus! :o :o :o Obwohl sie 24/7 läuft und auch jetzt am Strom hing, war sie einfach aus! Naja, da hab ich erstmal 2 Minuten wieder zum Starten gebraucht (jaja, das Problem hab ich immer noch) und dann lief sie wieder. Stromstecker wieder rein, angeschalten, alles ruhig - puh! Taster gedrückt und der Rechner fährt einwandfrei wieder rauf... :D :D :D

Jetzt mal meine Fragen dazu:
-Wie kann ne Eheim 1046 einfach so ausgehen? ???
-Warum stützt der PC schon etwa 4-5 Minuten ohne Kühlung einfach ohne Vorwarnung ab?
-Warum hat die aquasuite keine Alarmmeldung gebracht (Durchflußsensor ist vorhanden)?
-Was sagt der Bluescreen im Detail aus?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Draco

God

Re: Juhuuuuuh, mal wieder einen Bluescreen!

Sonntag, 29. Oktober 2006, 18:39

Wie hast du die Pumpe denn wieder aktiviert ? Stecker raus und wieder rein und sie lief oder wie ?

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 29. Oktober 2006, 18:48

Zitat von »Draco«

Wie hast du die Pumpe denn wieder aktiviert ? Stecker raus und wieder rein und sie lief oder wie ?

Japp. Das ist ja das alte Problem, daß man die erst immer zum Pumpen etwas überreden muß. Ich hab die an ner Funksteckdose hängen und muß dann immer so 2 Minuten lang an-aus-an-aus-an-aus-an-aus-an-aus-an-aus-an-aus-an-aus-an-aus-an-aus-an-aus... machen, bis sie irgendwann dann mal endlich läuft - deswegen lasse ich sie ja 24/7 laufen. Aber selbst wenn hier mal ein kurzer Stromausfall gewesen sein sollte (ab etwa 30 Sekunden ohne Strom muß man die Funksteckdose neu einstellen - was aber hier nicht der Fall war), dann wäre a) Schaum im oberen Bogen gewesen und b) hätte die Pumpe vibriert - und nichts von den 2 Punkten war vorhanden...

PS: Hmmmm, jemand könnte den Thread mal nach Hardware verschieben... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 29. Oktober 2006, 18:51

die sys datei gehört zur onboard soundkarte.

und wenn du mal den datei namen ALCXWDM.sys in google eingibst findest du ne menge einträge die das selbe problem haben wie du.

imperator79

God

Sonntag, 29. Oktober 2006, 19:07

@re@50 falsches Topic ? ;)

Manu ich würde die Pumpe auf den Schrott hauen. Meine 1046 ist jahrelang immer sofort angesprungen

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 29. Oktober 2006, 19:08

Zitat von »Anakin@Nightfall«

@re@50 falsches Topic ? ;)

Manu ich würde die Pumpe auf den Schrott hauen. Meine 1046 ist jahrelang immer sofort angesprungen

wieso falsches topic.

er frtagt doch nach dem bluescreen hauptsächlich oder habe ich den topic name falsch verstanden und seine 4. frage

imperator79

God

Sonntag, 29. Oktober 2006, 19:12

naja der bluescreen ist ja sicher davon gekommen dass sein PC überhitzt ist weil die Pumpe ausgefallen war. Der Inhalt des Bluescreen ist ja eigentlich egal da die Ursache ja bekannt ist.

Hauptsache die Kühler und Schläuche haben nichts abbekommen

Ist die Pumpe zufällig in einem FMJ montiert ?

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 29. Oktober 2006, 19:13

Zitat von »Anakin@Nightfall«

naja der bluescreen ist ja sicher davon gekommen dass sein PC überhitzt ist weil die Pumpe ausgefallen war. Der Inhalt des Bluescreen ist ja eigentlich egal da die Ursache ja bekannt ist.

Hauptsache die Kühler und Schläuche haben nichts abbekommen

mein pc lief auch schon nach ner lan ohne das die pumpe an war und ist erst gefreezde als ich zocken wollte und nicht beim reinen inet surfen.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 29. Oktober 2006, 20:16

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, daß der Chipsatz überhitzt war und deswegen ausgestiegen ist...

@Body
Japp, ist sie. Allerdings ist das Anlaufproblem auch ohne FMJ vorhanden - mit oder ohne Eheim-Mod...

saUerkraut

unregistriert

Sonntag, 29. Oktober 2006, 20:24

Zitat von »Onkel«

@Body
Japp, ist sie. Allerdings ist das Anlaufproblem auch ohne FMJ vorhanden - mit oder ohne Eheim-Mod...

Der Typ heisst Anakin

:P ;)

Ich würde an deiner Stelle diese Eheim 1046 ausmustern. Die hat wohl ihr Haltbarkeitsdatum überschritten.

mfG saUerkraut

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 29. Oktober 2006, 20:51

Zitat von »saUerkraut«

Der Typ heisst Anakin

:P ;)

Na und? Der hat auch ne Tussi als Avatarbild... ;) ;D
Hmmm, dann werde ich mir wohl demnächst wohl die AS zulegen müssen. Mal schauen, was es noch so schönes im AC-Shop gibt... ;D

Ich hab übrigens rausgefunden, warum das AE keinen Alarm gebracht hat: Es waren gar keine Alarmtrigger aktiviert... ::)
Jetzt hab ich erstmal "Durchflußalarm Sensor 1" und "Temperaturalarm" ausgewählt, des sollte eigentlich reichen... ;)

Iomega

Full Member

Montag, 30. Oktober 2006, 11:57

wenn du den ALC bluescreen häufiger hast, solltest du mal verschiedene (oder neuere) Treiber ausprobieren. Aber warscheindlich hast du das bereits gemacht ^^

mark

Full Member

Montag, 30. Oktober 2006, 19:06

Ich hat gestern seit über einem Jahr oder mehr mal wieder nen Bluescreen.
Der kam aber, was ich mit ziemlicher sicherheit weiss, davon das ich wie ein verrückter auf die Open Taste meines CD Laufweks gehämmert habe.
Warum der deswegen gleich die beleidigte Leberwurst spielt wenn man mal etwas rabiater wird weiss ich auch net... :P ;D
Sind halt empfindlich diese Windowskisten.
Deswegen, esst mehr Äpfel!

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.