Mahlzeit!
Yo, nach einer halben Ewigkeit sah ich mich vornst mal wieder von einem Bluescreen beglückt:
Click pic 4 big!
Und zwar hab ich nur den Rechner angeschalten, meine üblichen Programme gestartet und dann vielleicht 2 Minuten gesurft, als ich dann den blauen Bildschirm vor meiner Nase bekam. Ein Druck auf den Resettaster brachte nix (der POST läuft dann net durch), aber das bin ich ja von meinem Mainboard gewöhnt. Also Netzteil ausschalten und a weng warten. Schalter an und der Rechner geht sofort an - komisch. Hochfahren tut er aber trotzdem nicht. Nach einigem Hin und Her bekam ich endlich den rettenden Piep, aber der POST kam gerade mal bis zur Anzeige des Prozessornamens - und dann passierte nix mehr. Also Netzteil ausschalten, Stromstecker raus und a weng länger warten. Dabei viel mein Blick in den Aquatube und mich traf fast der Schlag:
Die Pumpe war aus! :o :o :o Obwohl sie 24/7 läuft und auch jetzt am Strom hing, war sie einfach aus! Naja, da hab ich erstmal 2 Minuten wieder zum Starten gebraucht (jaja, das Problem hab ich immer noch) und dann lief sie wieder. Stromstecker wieder rein, angeschalten, alles ruhig - puh! Taster gedrückt und der Rechner fährt einwandfrei wieder rauf...
Jetzt mal meine Fragen dazu:
-Wie kann ne Eheim 1046 einfach so ausgehen? ???
-Warum stützt der PC schon etwa 4-5 Minuten ohne Kühlung einfach ohne Vorwarnung ab?
-Warum hat die aquasuite keine Alarmmeldung gebracht (Durchflußsensor ist vorhanden)?
-Was sagt der Bluescreen im Detail aus?