• 12.06.2025, 11:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cyberx17

God

net framework virenfänger?

Mittwoch, 1. November 2006, 23:40

moin,
hab vorhen die aquasuite installiert, und dazu brauch man ja (soviel ich weis) das netframework?! (jedenfalls isses mit auf der cd ;-) )
kurz nach dem ich alles installiert hatte hat sich der w32blaster irgendwo instaliert oder so (er war auf jeden fall aufeinmal da) (vorher nie viren oder so gehabt, und auch kaspersky antivirenprog auf neustem stand )

is das normal?^^

brauch man das framework gedöns wirklich?
edith:
ich benutze kein geupdatetes windows (technisch nicht möglich ;-) )
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

b0nez

God

Re: net framework virenfänger?

Mittwoch, 1. November 2006, 23:44

es geistert doch irgendwo ein zip von shoggy rum, so weit ich weis, braucht das keine NET

mfg b0nez, den bei M$ schon lange nix mehr wundert
:rolleyes:

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 2. November 2006, 01:01

Zitat von »b0nez«

es geistert doch irgendwo ein zip von shoggy rum, so weit ich weis, braucht das keine NET

Meine gezippte Version ist lediglich für Personen gedacht, die zwar .NET 2.0 aber kein .NET 1.x besitzen. Die Aquasuite an sich läuft unter beiden Versionen, die Installation allerdings nur unter 1.x. Da hatten vor allem die XP x64 User ein Problem denn für das Teil gibt es kein .NET 1.x ;)

Das .NET Framework braucht man aber so oder so um die Aquasuite nutzen zu können.

Manwe

God

Donnerstag, 2. November 2006, 01:16

tja.. warum bringt microsoft wohl updates raus? dami man sie ignoriert? bestimmt nicht.. ::)

sebastian

Administrator

Donnerstag, 2. November 2006, 08:48

grundsätzlich braucht man das net framework.
Es soll aber vom ein tool geben mit dem man für seinen PC eine richtige EXE datei aus der Anwendung erstellen kann ohne das Net framework zu benutzen.
Das .Net framework ist eher kein grund für deine vieren. Ich glaube kaum das jemand mit c# viren schreibt. Dazu nimmt man doch besser C++ oder C. Da in Net die meisten sachen nicht funktionieren die die virenschreiber so benötigen.

Sebastian

cyberx17

God

Donnerstag, 2. November 2006, 12:13

ich kanns mir nur nicht vorstellen, das ich ein jahr ohne jeden virus usw. auskomme, und plötzlich "zufällig" in dem moment wo ich das installiere ein virus reinkommt.

aber das poweradjust funkt doch auch so, wenn ich einmal einstellungen übertragen hab, ohne software, oder?
weil auslesen brauch ich den durchfluss nicht umbedingt, hab nur ne hardwaremäßige alarmfunktion dran...

und die lüfter sollten auch so laufen..

edith:

Zitat von »Jesus«

tja.. warum bringt microsoft wohl updates raus? dami man sie ignoriert? bestimmt nicht.. ::)

wenn ich spiele auf linux laufen lassen könnte, ohne emulator, hätt ich schon lang kein windows mehr.
ignorieren is gut, versuch mal mit dem fckgw key an updates ranzukommen.....
;-)

Y0Gi

God

Donnerstag, 2. November 2006, 12:31

Zitat von »Sebastian«

Ich glaube kaum das jemand mit c# viren schreibt. Dazu nimmt man doch besser C++ oder C. Da in Net die meisten sachen nicht funktionieren die die virenschreiber so benötigen.

Wieso nicht. Es gibt auch (neben dem "künstlerischen" Erstling mit mangelhaften Fähigkeiten) einen verbreiteten Python-Virus: Python Virus Bites Apple

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 2. November 2006, 14:42

Zitat von »cyberx20«

ignorieren is gut, versuch mal mit dem fckgw key an updates ranzukommen.....
;-)

Tztztz ::)

Die wichtigen Updates bekommt man übrigens immer per automatisches Update - egal ob die Installation legal ist oder nicht.

grover

Senior Member

Freitag, 3. November 2006, 12:17

Zitat von »Sebastian«

Es soll aber vom ein tool geben mit dem man für seinen PC eine richtige EXE datei aus der Anwendung erstellen kann ohne das Net framework zu benutzen.

Das Tool heisst Bartok und ist nicht frei verfügbar. Wurde von Microsoft Research entwickelt und wird genutzt um Singularity zu entwickeln. Bartok wirst mit 100% Sicherheit im Leben nicht bekommen, aus der Open Source Gemeinde vielleicht schon...

cyberx17

God

Freitag, 3. November 2006, 16:20

mhhh wie gesagt... es läuft auch so...
;-)
und im notfall muss ich das halt nochmal installieren...
aber es läuft :-)