• 30.04.2026, 06:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Iomega

Full Member

Hauppage HVR-3000 Software

Mittwoch, 1. November 2006, 18:32

Hallöchen,
Ich habe mir soeben die HVR-3000 bestellt und wollte fragen ob da jemand ne gute Software dazu weis. Meines wissens ist ja da so die standard WinTV2000 (oder ähnlich^^) dabei. Gibt doch aber sicher bessere Programme oder?
Hierzu möchte ich anmerken das ich vorerst nur Analog schauen will, da ich atm kein geld für die Sat-Anlage habe.
Ist es im Analogen möglich Dolby Digital zu hören oder gibt's das ausschliesslich auf dem Digitalen TV? Sprich DVB-T / DVB-S ?

Fürs digitale habe ich mir sagen lassen das DVB Viewer super sei, aber wie erwähnt, im momennt noch Analog.
Danke schonmal...

Greets

@re@50

Foren-Inventar

Re: Hauppage HVR-3000 Software

Mittwoch, 1. November 2006, 18:37

DOlby Digital bekommst du nur Digital und nicht mit analogem tv.

evtl. klappt ja für den analogem empfang dScaler.

Iomega

Full Member

Donnerstag, 2. November 2006, 00:08

danke das werd ich mir mal saugen, teste es mal auf meiner alten karte :)

Iomega

Full Member

Freitag, 3. November 2006, 17:52

leider läuft das programm nicht mehr mit der neuen Karte.

Weis jemand sonst noch eine alternative?

Bzw.. wenn ich bei WinTV2000 auf 16:9 stelle wirkt sich das irgendwie nur im Fenstermodus aus >_< ..beim Vollbild wird das Bild aber wieder automatisch Skaliert, wie krieg ich das auf die volle breite?