• 08.05.2024, 09:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wie balloon-Tips aktivieren

Donnerstag, 2. November 2006, 19:33

Ich hab ma irgendwann irgendwo in irgend nem tweak Proggi auf meinem lappi die ballontips deaktiviert. Seither, immer wenn irgendwas ist (zb Akkustand niedrig) bekomm ich nur dies gelbe Dreieck mit Ausrufezeichen im Tray, erfahre aber nie, was genau ist. Ich hab schon versucht die Tipps wieder zu aktiviere, leider bisher erfolglos.

Kann mir da jmd helfen ?

Re: wie balloon-Tips aktivieren

Donnerstag, 2. November 2006, 19:40

XPAntiSpy kann dies versuch mal das Häkchen wieder rauszunehmen und auf übernehmen zu klicken.


Gruß Max Payne

Re: wie balloon-Tips aktivieren

Donnerstag, 2. November 2006, 19:41

Zitat von »Max_Payne«

XPAntiSpy kann dies versuch mal das Häkchen wieder rauszunehmen und auf übernehmen zu klicken.


Gruß Max Payne



erfolglos bereits versucht.

Re: wie balloon-Tips aktivieren

Donnerstag, 2. November 2006, 19:56

Zitat


Um die Sprechblasen (Balloon Tips) abzuschalten ändert man in der Registry und Zeig ...
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Advanced
... den Wert für "EnableBalloonTips"=dword:00000000


also halt einfach mal auf 1 stellen. kann gut sein das du neustarten musst damit du nen ergebnis siehst

Re: wie balloon-Tips aktivieren

Donnerstag, 2. November 2006, 20:12

Zitat von »elbarto`«



also halt einfach mal auf 1 stellen. kann gut sein das du neustarten musst damit du nen ergebnis siehst


Danke dir ! hat geklappt

JIM

Full Member

Re: wie balloon-Tips aktivieren

Montag, 13. November 2006, 13:14

Zitat von »elbarto`«



also halt einfach mal auf 1 stellen. kann gut sein das du neustarten musst damit du nen ergebnis siehst


wo finde ich die registry?
Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 AMD Athlon XP 2500+ 333-FSB 512 MB@XP 3200+ 2x 1024MB G.Skill PC400 CL2.5 Dual-Channel Sapphire X800 pro Creative Soundblaster Audigy 2 zs

Re: wie balloon-Tips aktivieren

Montag, 13. November 2006, 13:16

start -> ausführen -> regedit

oder irgendwo im Windowsordner :P
:rolleyes:

Re: wie balloon-Tips aktivieren

Montag, 13. November 2006, 13:43

Mit TweakUI sollte das auch gehen.