Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo Leute.
Ich habe wieder einmal ein Problem mit dem PC meiner Eltern.
Beim letzten mal war es das defete DVD laufwerk.
Dieses mal ist es hoffentlich keine Hardware.
Das Problem besteht darin, dass der PC startet und dann nach ca. einer minute nichts mehr macht. Innerhalb dieser minute kann ich die Maus und Tastatur verwenden. Dannach geht nichts mehr, aber es kommt auch kein Bluescreen. Die Tastatur und Maus spricht einfach nicht mehr an. Es sind keine kabellosen Sachen, also auch keine leeren Akkus.
Was kann das sein ??
Staub vom CPU-Kühler entfernen
ich würde als erste mal überhitzung von CPU und GraKa ausschließen und wie schon oben erwähnt bei der gelegenheit mal alles gründlich putzen.
An sonsten sind es recht wenig Infos, hast du neue Hard oder Software installiert o.ä.
versuch doch mal den abgesicherten Modus und schau ob sich da auch alles aufhängt und natürlich einfach mal ne andere Tastatur testen (nur um das auszuschließen)
In dem PC werkelt eine Wasserkühlung. Es ist der PC, der bei mir im Profil mit drin steht. Neue Hardware ist nicht hinzu gekommen.
Ich hatte ihn an dem Tag blos abgebaut und in ein anderes Zimmer gestellt. Davor habe ich aber noch 6 Stunden dran gespielt und es lief alles flüssig und er hat keine Macken gehabt.
Sitzen die Kühler noch richtig?
Steht was im Ereignis-Protokoll?
Öffne mal den Task Manager solange es noch geht und schau ob es irgendwelche Auffälligkeiten in der Prozesslast gibt.
Danke schon mal für die Tips. ich werde das alles kontrollieren, sobald ich wieder zuhause bin und dann kann ich euch ja berichten.
Ich hoffe, dass sich da was finden lässt.
geh halt einfach mal ins bios, wenn er da auch irgendwann nixmehr macht -> hardware prob, ansonsten -> software