hallo,
ich hab ein gewaltiges problem!
ich hab heute meinen alten pc mal rausgenohmen um xp zu instalieren und dazu meinen monitor angeschloßen,maus,tastatur auch...als ich dann wieder meinen jetztigen computer anmachte,ging er nach dem booten nicht mehr an!der monitor geht einfach aus,nachdem dieses "WINDOWS PROF. EDITION" bild weg ist.worum kann das liegen?ich brauch bitte hilfe,den auf dem pc sind verdammt viele wichtige sachen drauf,unteranderem ein 3d model,das ich nächste woche für meine arbeit brauche...
ich habs zwar geschaft in den abgesicherten modus zu kommen aber es klappt immer nocht nicht und ich hab angst den pc jetzt auszuschalten,denn ich könnte dann vielleicht überhaupt nicht mehr zugreifen.
das problem hatte ich schon mal,als ich bei ner lan war.ich hatte alle spiele draufinstaliert,programme auch,was mich ne woche zeit gekostet hat und dann als ich den anmachte ging es nach dem booten nicht mehr weiter.ich musste alles löschen :'(
kann es an der graka liegen?sparkle 7800gt @ 500/1225
ich hab auch schon beide anschlüße hinten probiert aber der moni geht immer noch aus...
und am aquaero steht,wenn ich den einschalt knopf vom drücke "connecting usb" oder so und wenn der monitpr schwarz wird steht das nochmal und manchmal macht die festplatte so ein komisches geräusch wenn der moni schwarz wird...
bitte helft mir!!!! :'(
mfg affe
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!
@dominic:
ich kann auf die laufwerke nicht zugreifen!!!aber das model wäre mir auch egal...ich hab da so verdammt viele sachen drauf die ich zum überleben brauche ;D
ich hab gerade in nem threag gelesen,dass beim agesichertem modus die graka treiber zurückgesetzt werden...wie kann ich das aufn normalen betrieb übertragen?
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!
edit:ahh ich finde die ini nicht.die ist doch in c:\ oder?kann das an style xp liegen?weil ich find nur in windows ne boot.ini.backup
ok jetzt hab ichs gefunden....
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional (bootscreen)" /fastdetect /NoExecute=OptIn /KERNEL=kernel1.exe
wo genau?
so?:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional (bootscreen)" /fastdetect /NoExecute=OptIn /KERNEL=kernel1.exe/BASEVIDEO ???
Da fehlt ein Leerzeichen und den Kernel-Parameter würde ich auch mal kritisch hinterfragen sofern du ihn nicht sleber eingetragen hast bzw. weisst, was es damit auf sich hat.
Der Paramter zwingt Windows dazu, die Standard-Grafik-Treiber zu verwenden. Es sollte dadurch auch zwangsläufig in einer kleineren Auflösung starten.
Mit dem Paramter kannst du überhaupt nichts kaputt machen. Selbst wenn Windows tatsächlich nicht mehr starten sollte kommst du nach wie vor in den abgesicherten Modus um die Änderung wieder rückgängig zu machen.
allein die vorstellung is schon extremst abstrus wie shoggy nachts um 3 ploetzlich hell wach im bett steht und neben ihm so ein roter richtig wunder affenpopo sagt.. schatz leg dich wieder hin ud hast nur schlecht getraeumt ;D :-* ;D
ich schlage vor wir machen einen "WER LIEBT SHOGGY" thread auf...ohm ich werd jetzt die ganze nacht wegen dir nicht schlafen können...xD..roter arsch...oh man