• 29.07.2025, 22:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

affenpopo

Full Member

BLACKSCREEN NACH WINDOWS LOGO!!

Sonntag, 26. November 2006, 21:17

hallo,
ich hab ein gewaltiges problem!
ich hab heute meinen alten pc mal rausgenohmen um xp zu instalieren und dazu meinen monitor angeschloßen,maus,tastatur auch...als ich dann wieder meinen jetztigen computer anmachte,ging er nach dem booten nicht mehr an!der monitor geht einfach aus,nachdem dieses "WINDOWS PROF. EDITION" bild weg ist.worum kann das liegen?ich brauch bitte hilfe,den auf dem pc sind verdammt viele wichtige sachen drauf,unteranderem ein 3d model,das ich nächste woche für meine arbeit brauche...

ich habs zwar geschaft in den abgesicherten modus zu kommen aber es klappt immer nocht nicht und ich hab angst den pc jetzt auszuschalten,denn ich könnte dann vielleicht überhaupt nicht mehr zugreifen.

das problem hatte ich schon mal,als ich bei ner lan war.ich hatte alle spiele draufinstaliert,programme auch,was mich ne woche zeit gekostet hat und dann als ich den anmachte ging es nach dem booten nicht mehr weiter.ich musste alles löschen :'(

kann es an der graka liegen?sparkle 7800gt @ 500/1225
ich hab auch schon beide anschlüße hinten probiert aber der moni geht immer noch aus...

und am aquaero steht,wenn ich den einschalt knopf vom drücke "connecting usb" oder so und wenn der monitpr schwarz wird steht das nochmal und manchmal macht die festplatte so ein komisches geräusch wenn der moni schwarz wird...

bitte helft mir!!!! :'(

mfg affe
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

CyberXY

God

Re: NICHT SCHON WIEDER!!!!HILFEEEE!!!!

Sonntag, 26. November 2006, 21:34

wie wärs wenn du im abgesichertten Modus bist erst mal das wichtige 3D Modell sicherst?

Dannach kann man so ne Fehlersuche viel entspannter betreiben

Bluefake

God

Sonntag, 26. November 2006, 21:37

Mehr Hilfe bekommst Du, wenn Du einen aussagekräftigen Titel wählst!
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Eikman

Moderator

Sonntag, 26. November 2006, 21:40

Und vielleicht mal vor einer Fragestellung alle Übertaktungsversuche zurücknimmst.

Achja: Aussagekräftigeren Threadtitel oder ich mach zu.

affenpopo

Full Member

Sonntag, 26. November 2006, 21:47

hallo,

wie kann ich den titel bearbeiten?

@dominic:
ich kann auf die laufwerke nicht zugreifen!!!aber das model wäre mir auch egal...ich hab da so verdammt viele sachen drauf die ich zum überleben brauche ;D

ich hab gerade in nem threag gelesen,dass beim agesichertem modus die graka treiber zurückgesetzt werden...wie kann ich das aufn normalen betrieb übertragen?
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

Shoggy

Sven - Admin

Sonntag, 26. November 2006, 21:50

Wenn du deinen ersten Beitrag editierst kannst du auch oben den Titel ändern.

-----

Häng in der boot.ini den Parameter /BASEVIDEO ans Ende des verwendeten Eintrags dran.

affenpopo

Full Member

Re: BLACKSCREEN NACH WINDOWS LOGO!!

Sonntag, 26. November 2006, 21:54

und was wird das bringen shoggy ???

edit:ahh ich finde die ini nicht.die ist doch in c:\ oder?kann das an style xp liegen?weil ich find nur in windows ne boot.ini.backup

ok jetzt hab ichs gefunden....

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional (bootscreen)" /fastdetect /NoExecute=OptIn /KERNEL=kernel1.exe

wo genau?
so?:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional (bootscreen)" /fastdetect /NoExecute=OptIn /KERNEL=kernel1.exe/BASEVIDEO ???

Shoggy

Sven - Admin

Sonntag, 26. November 2006, 22:07

Da fehlt ein Leerzeichen und den Kernel-Parameter würde ich auch mal kritisch hinterfragen sofern du ihn nicht sleber eingetragen hast bzw. weisst, was es damit auf sich hat.

Der Paramter zwingt Windows dazu, die Standard-Grafik-Treiber zu verwenden. Es sollte dadurch auch zwangsläufig in einer kleineren Auflösung starten.

b0nez

God

Sonntag, 26. November 2006, 22:08

mit leerzeichen

edit: bäh shoggy war schneller :(
:rolleyes:

affenpopo

Full Member

Sonntag, 26. November 2006, 22:09

ok danke,habs gerade auch gemerkt...ich mach jetzt nen neustart...wenn ich in 10 minuten nichts schreib dann heißt es das mein pc am arsch ist ^^

Shoggy

Sven - Admin

Sonntag, 26. November 2006, 22:11

Mit dem Paramter kannst du überhaupt nichts kaputt machen. Selbst wenn Windows tatsächlich nicht mehr starten sollte kommst du nach wie vor in den abgesicherten Modus um die Änderung wieder rückgängig zu machen.

affenpopo

Full Member

Sonntag, 26. November 2006, 22:27

oohhh mein gott,shoggy,du bist ein genie,ich will ein kind von dir ;D

es geht wieder,treiber neu druf und fertig.

muss ich jetzt wieder basevideo aus der boot.ini entfernen?

Shoggy

Sven - Admin

Sonntag, 26. November 2006, 22:31

Ja, weil sonst lädt Windows beim nächsten Start wieder die Standard-Treiber.

Zitat von »affenpopo«

oohhh mein gott,shoggy,du bist ein genie,ich will ein kind von dir  ;D

Zieh eine Nummer und stell dich hinten an. Du wirst dann aufgerufen ;D

affenpopo

Full Member

Sonntag, 26. November 2006, 22:35

oh man ich weis garnicht wie ich dir danken kann...wäre es genung wenn ich alle meine kinder nach dir benenne? ;D

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 26. November 2006, 22:38

Zitat von »affenpopo«

oh man ich weis garnicht wie ich dir danken kann...wäre es genung wenn ich alle meine kinder nach dir benenne? ;D

wäre aber kein komische name shoogy1 affenpopo, shoggy2 affenpopo ;D

btw.: shoggy könnte man nahcts um 3 ausm bett klingeln und er könnte dir auf anhieb helfen ;) ;D

affenpopo

Full Member

Sonntag, 26. November 2006, 22:47

Zitat von »oNe`area50«

btw.: shoggy könnte man nahcts um 3 ausm bett klingeln und er könnte dir auf anhieb helfen ;) ;D

was glaubst du wieso ich ihn heiraten will ;D

LeifTech

God

Sonntag, 26. November 2006, 22:48

allein die vorstellung is schon extremst abstrus wie shoggy nachts um 3 ploetzlich hell wach im bett steht und neben ihm so ein roter richtig wunder affenpopo sagt.. schatz leg dich wieder hin ud hast nur schlecht getraeumt ;D :-* ;D

affenpopo

Full Member

Sonntag, 26. November 2006, 22:52

lol ;D ;D ;D

ich schlage vor wir machen einen "WER LIEBT SHOGGY" thread auf...ohm ich werd jetzt die ganze nacht wegen dir nicht schlafen können...xD..roter arsch...oh man