• 19.05.2025, 07:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Wie einen haufen Dateien gleichzeitig Umbenenn

Samstag, 2. Dezember 2006, 20:05

das ist natürlich noch besser :D

das andere tool arename hat glaub ich ein Filelimit....meinen Musikordner liesst er nicht aus, nur die "kleinen" Odner mit Musikfiles...

Samstag, 2. Dezember 2006, 21:42

irgendwie versteh ich das net , nemen wir an ich hab Datein die heißen Titel 1 , Titel 2 usw... zb von ner cd.

Wenn ich die jetzt aufm PC schön ordentlich haben möchte mit interpret usw.. da ich ja net auswendig weiss welches lied Titel 1 2 usw.. ist könnte ich das mit MP3Tag machen..

Aber woher weiss das Programm welcher Interpret + Titel titel 1 , 2 usw.. ist wenn die datein keine tags haben ?

Und wenns mehrere CD's sind dauerds doch auch ewig zb. 300 Tags einzeln zu schreiben oder versteh ich da was falsch ?

mfg Dark-Modder

Samstag, 2. Dezember 2006, 23:02

Hi,

Zitat von »Dark-Modder«

...Aber woher weiss das Programm welcher Interpret + Titel titel 1 , 2 usw.. ist wenn die datein keine tags haben ?...

weil ein vernünftiges Rippingprogramm wie z.B. Exact Audio Copy die CD bei freedb nachguckt und beim rippen mit den entsprechenden Tags versieht.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Sonntag, 3. Dezember 2006, 01:49

Hey ich glaube sogar dass "mp3tag" auch bei ganzen Alben, welche schon gerippt wurden über die cddb taggen kann.

Grad nachgeguckt. Probiers mal über das Menu "freedb" und dann "Auf Basis der ausgewählten Dateien ermitteln"

Gruss PA
Es gab mal einen Weg es den Bossen zu zeigen der nannte sich Rock 'n' Roll! Aber was war dann? Oh Nein den haben die Bosse auch kaputt gemacht mit einem kleinen Ding Namens MTV! - Jack Black, School of Rock