• 18.07.2025, 18:42
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

major23hh

God

Clagger K beseitigen

mercredi 6 décembre 2006, 18:13

Moin,

ich habe einen zu betreuenden Rechner, der mit Clagger K. scheinbar "befallen" ist. Der Rechner ist mit BitDefender Antivirus PLus 10 ausgestattet, der bei jedem regelmäßigen Virenscan (alle 2 Tage) meldet, dass C: ..........Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\ mit Clagger K. verseucht ist.

Dazu steht auch noch, was für eine Mail dies ist, nur ist diese Mail nicht auffindbar im gesamten Thunderbird.

Nun dachte ich mir: Mal im abgesicherten Modus starten und mit einer aktuellen Sophos Command Line Client CD prüfen.

Gesagt, getan, Sophos findet NICHTS, obwohl dieser laut Website Clagger K erkennt.

Ist das System nun wirklich infiziert oder lässt sich BitDefender einen Streich spielen? Und wenn nein, wie werde ich Clagger K los?

Danke im Voraus!

ye_olde_fritz

Full Member

Re: Clagger K beseitigen

mercredi 6 décembre 2006, 21:09

Hast du schon in Thunderbird die Ordner komprimiert, bzw. den Papierkorb geleert? Die Mails werden in den Datendateien nur als gelöscht markiert und nicht mehr angezeigt.
Mit >Datei>Ordner komprimieren werden die Mails endgültig gelöscht (siehe auch http://www.markusbaumi.ch/tipps/thunderb…primieren.html)

major23hh

God

Re: Clagger K beseitigen

vendredi 8 décembre 2006, 17:17

hat perfekt geklappt, vielen dank!