• 08.06.2025, 07:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bundespraesident

Full Member

Outlook Express/2003

Mittwoch, 3. Januar 2007, 20:53

Hallo,

ich haben für einen Kollegen und guten Bekannten,seinen Firmen PC neuinstalliert.
Soweit Funktioniert auch alles,nur das gebe ich auch gerne zu,habe ich keine Ahnung wie Outlook Funktioniert.

Rückblick:

Sein alter PC hatte wie sein neuer PC Windows XP Home drauf.
Er benutzte Outlook Express,was bei Windows dabei ist.
Er hat knapp 300 MB nur an E-Mail,knapp 2000 E-Mails und Verschiedene Entwürfe,neue Ordner etc.
Diese wollte ich Expotieren.
Ein Backup sowie ein Archiv wurden erstellt.

Jetzt wieder zurück:

Nun hat der Bekannte Office 2003 + der Vollversion von Outlook.
Jetzt habe ich die Daten wieder Impotiert aber zeigt "nur" die alten E-Mail an!
Ich brauche aber die Kontakte usw. auch.
Wie bekomme ich die Daten "ALLE" wirklich "ALLES" gesichert?
Die Daten auf dem Alten PC sind vorhanden.

Problem Nr.2:

Beim Senden und Empfangen bricht er nach knapp 1er Minute die Verbindung ab,mit der Begründung:

Zeitlimit überschritten.

Problem:

Jeden Tag verlassen 30-50 E-Mails das Haus inkl. Bilder,Texte etc (Druchschnittlich 4-5 MB). Jeden Tag kommen ca. 100 E-Mails rein.

Die Internet-Anbindung ist eine T-Online DSL 1000 Leitung.

Was muss ich einstellen,sodass er die Verbindung nicht abbricht und Trotzdem Sendet und Empfängt?

Bitte um Eure Hilfe,da das wirklich Wichtig ist.

Wünsche euch allen,ein Frohes Neues Jahr,

mit Freundlichen Grüßen,

Präsi

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Outlook Express/2003

Freitag, 5. Januar 2007, 10:49

Hallo!

Da hast du dir aber ein schönes Ei gelegt. Soweit mir bekannt ist, funktioniert der import aus einem OE-Archiv nach O2003 nur mit den Emails. Das liegt an der neuen Datenstruktur von O2003.

Wenn du das Archiv noch hast, dann solltest du das ganze erst einmal nach O2000 bzw. OXP importieren, dann wieder exportieren und dann nach O2003 importieren.

Dieser Weg garantiert aber nicht die Übernahme der Kontakte.

Wen gar nichts gehen sollte, musst du wohl oder überl jeden einzelnen Kontakt als vCard exportieren. Mit diesem Format kann dann auch O2003 wieder umgehen.

Du kannst auch die Kontakte als komma-getrennte Tabelle nach Excel exportieren und dann wieder Importieren.

Wie du siehst führen wieder viele Wege zu Microsoft, nur leider einen direkten Weg gibt es nicht.

Problem Nummer zwei:

Ist das ein GMX oder Web.de Konto? Also ein Freemail-Konto? Die grenzen die Abfrageturni ein. D.h. bei weniger als fünf Minuten Abstand gibt es eine Fehlermeldung.

Problem Nummer drei:

In den Einstellungen des Kontos findest du in Outlook eine Einstellung, die erstens ermöglicht, dass die Emails sofort gesendet werden und zweitens die Verbindung nach dem Senden nicht getrennt wird.

Gruß
UadE

Dragonclaw

God

Freitag, 5. Januar 2007, 11:05

ich würde bei outlook express das adressbuch extra zb wie gesagt als excel oder *.wab ex- und bei outlook importieren, das gleiche mit den konten, erst in oe exportieren und in o wieder seperat einlesen
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Max_Payne

God

Freitag, 5. Januar 2007, 18:47

Ich kann dir folgenden Tipp geben, importiere alles so wie es sein muss in Outlook Express und packe dann alles in Outlook 2003. Mit diesem Umweg und einem kleinen Tool lassen sich auch Thunderbird Postfächer nach Outlook umziehen.

1) In Outlook Express importieren

2) aus dem Dateimenü "Importieren/Exportieren" auswählen (Outlook Express schließen und ins Outlook 2003 wechseln)

3) auf "Internet-Mail und Adressen importieren" klicken und auf "weiter" klicken

4) "Outlook Express 4.x 5.x 6.x" auswählen und "weiter" klicken

5) "Fertig stellen" klicken und Transfer startet

Gruß Max Payne

frodo

Senior Member

Dienstag, 9. Januar 2007, 10:58

sollten alle tips bzgl der kontakte nicht fruchten:

kontakte mit handy oder pda auf altem pc syncronisieren - gleiches spiel mit dem neuen pc. et voilà...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...