• 22.06.2025, 10:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Luk-#+

Full Member

Programm zum Auslesen von Hardwaredaten

Mittwoch, 10. Januar 2007, 22:53

Ich weiß, sowas wurde bestimmt schon beredet, nur ich hab nichts in der SuFu gefunden.

Kennt ihr ein Programm mit dem ich meine Hardware auslesen kann, d.h. CPU- und Mainboardtemperatur etc.?

xx_ElBarto

God

Re: Programm zum Auslesen von Hardwaredaten

Mittwoch, 10. Januar 2007, 22:57

everest

Luk-#+

Full Member

Mittwoch, 10. Januar 2007, 23:05

Hab hier Motherboard 6°C, CPU 1°C, AUX 36°C und HDD 32°C

Die ersten 2 können ja nicht so recht sein ... Und was ist AUX?

Y0Gi

God

Donnerstag, 11. Januar 2007, 00:33

Luk-#+

Full Member

Donnerstag, 11. Januar 2007, 07:55

Das zu übersetzen bekomme ich auch ohne LEO noch hin ... eigentlich wollte ich wissen, wo dieser Anschluss misst und wie die 2 Fehlanzeigen zu stande kommen ...

the_cannibal

Full Member

Donnerstag, 11. Januar 2007, 11:54

da habe ich auch noch ne Frage gibt es ein Pogramm um die gpu Temperatur auszulesen?

Kamelhoecker

unregistriert

Donnerstag, 11. Januar 2007, 12:44

Zitat von »the_cannibal«

da habe ich auch noch ne Frage gibt es ein Pogramm um die gpu Temperatur auszulesen?

kommt drauf an was für ne karte du hast.. ältere Karten geht nicht.
Bei neueren Karten ist meißt ein prog auf der CD dabei, oder halt auch hier everest.

//edit :
MBM kann das auch, wenn du weißt, wie der Sensor heißt

Y0Gi

God

Donnerstag, 11. Januar 2007, 14:28

Zitat von »Luk-#+«

Das zu übersetzen bekomme ich auch ohne LEO noch hin ... eigentlich wollte ich wissen, wo dieser Anschluss misst und wie die 2 Fehlanzeigen zu stande kommen ...

Das ist einfach ein Zusatzanschluss, wie der Name schon sagt. Gibt es auch z.B. bei Stereoanlagen.

Was genau der misst, lässt sich über den Namen nicht feststellen.