• 20.05.2025, 06:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

win xp home oem aktivieren

Mittwoch, 10. Januar 2007, 17:07

ich habe jetzt auf einem rechner innerhalb von zwei tagen zweimal die festplatte formatiert und windows neu aufgespielt. allerdings zeigt er seit der zweiten installation nichtmehr die aktivierung der software an. ich musste auch keinen key eingeben.

normalerweise findet man die windows aktivierung ja unter zubehör und dann glaube ich systemprogramme.
aber seit der zweiten neuinstallation wird dort der menüpunkt nicht angezeigt.

könnt ihr mir weiterhelfen? kann ich irgendwo nachschauen, ob sich win xp auf dem rechner registriert hat?
[CENTER][/CENTER]

Re: win xp home oem aktivieren

Donnerstag, 11. Januar 2007, 12:26

Hi

Ich glaube,
da Windows ja nach dem wechsel von 3 Hardwarekomponenten oder mehrfacher neuinstallation ja meckert...
Ich habe irgendwo mal gelesen, das man Windows nur ein paar mal Online regestrieren kann, danach wird diese funktion gesperrt...
somit musst du wohl bei Microsoft anrufen und dich dort auf diesem wege das Windows regestrieren lassen...
wie gesagt ich meine das mal gehört zu haben, aber 100% sicher bin mir nicht,
allerdings wäre das auch der einfachste und bequemste weg,
gibt zwar Methoden das ganz zu umgehen, allerdings gehört das hier nicht hin und gibt von mir auch keine erklärung dazu.

Aber wie gesagt, denke wenn du da anrufst, ist das der sicherste und bequemste weg für dich.
Vielleicht weiß wer anders ja noch andere möglichkeiten

Gruss

Rhacal

Body

unregistriert

Donnerstag, 11. Januar 2007, 12:56

patrick, warte die 30 tage ab...ich hab auch dasselbe problem gerade -.-

naja..mal schaun, was demnächst passieren sollte :-X

Donnerstag, 11. Januar 2007, 13:00

nach 30 tagen kann man sich nicht mehr einloggen. einfach bei M$ anrufen und aktivieren lassen

Body

unregistriert

Donnerstag, 11. Januar 2007, 13:14

jo..wenn aber nichts passiert, wenn man auf "windows aktivieren" klickt, bzw nichtmal das mehr erscheint, kannst du denen auch nicht den code vorsetzen ;)

patrick:

Start --> Ausführen --> "%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a"

Wenn du es neu aktivieren willst (?), dann geh über die Registry zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WPAEvents --> klicke auf den Eintrag "oobetimer" und ändere mindestens einen der Eingetragenen Werte in einen beliebigen anderen. Das hat zur Folge, dass Windows XP nun nicht mehr aktiviert ist.

dat könnt ich noch anbieten

Donnerstag, 11. Januar 2007, 13:50

Wenn das mit dem Telefon nicht klappt,
dann ist Bodys Idee auch sehr gut,
funktioniert sogar habs selbst auch mal so gemacht...
aber hab die Option total vergessen!
Soltle aber wie gesagt so funktionieren

Donnerstag, 11. Januar 2007, 19:58

vielen dank für eure hilfe. werd ich nachher mal ausprobieren.
[CENTER][/CENTER]

Freitag, 12. Januar 2007, 18:24

Zitat von »Body«

Start --> Ausführen --> "%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a"

das ganze hat super funktioniert.
die windows aktivierung wird gestartet.

und dann bekomme ich dort angezeigt, dass windows bereits aktiviert wurde. finde ich zwar sehr komisch da ich bei dieser installation noch nichts selbst aktiviert habe. aber egal.

vielen dank nochmals
[CENTER][/CENTER]