• 26.04.2025, 00:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

welches Vista Ultimate 32 oder 64 bit???

Donnerstag, 1. Februar 2007, 17:25

Hi ,

was mich mal brennend interessieren würde ist welches Vista Ultimate ihr bevorzugen werdet.

Ich bin noch am überlegen ob ich die Ultimate Version in der 32 oder 64 Bit Fassung ordern werde.

Ich hab natürlich eine 64 Bit CPU, aber es weiss ja keiner so genau was jetzt besser oder sinnvoller sein wird; auch bezüglich der Treiber und der Spiele-Kompatibilität u.a.

Wenn die 64 Bit Version langsamer sein sollte und nur so vor sich hin dümpelt, dann wird sich jeder wohl ganz schön ärgern das er nicht die 32 Bit Version geordert hat.

Es sollte aber auf jeden Fall die Ultimate Version sein, denn alles andere ist für Amateure !!!

Ultimate als System Builder Version ist ja auch noch erschwinglich und wer braucht schon den Microsoft Support welcher eh für den Fisch ist.

Na dann lasst mal Eure Meinungen hören.

so long

MFG
JoEy

Wir können es uns nicht leisten, billige Sachen zu kaufen.

Re: welches Vista Ultimate 32 oder 64 bit???

Donnerstag, 1. Februar 2007, 18:03

ich würde die 32Bit Version nehmen, nicht alle SW läuft auf dem 64Bit Wndows. Es gibt noch mehr Treiberprobleme als bei Vista 32Bit.
Und da auch Vista 32 Mehr oder weniger 64 Bit ist,.. Speicher Adressierung usw., bringt es relativ wenig vorteile performance mäßig.
Und da du sicher nicht viele Anwendungen besitzt die von >4GB ram pro Prozess profitieren würden ist 32Bit immer noch das vernünfstigste. Ich denke das wird sich auch in den nächsten 2 Jahren nicht ändern. Dafür gibt es noch zu viel "alte" SW.

Sebastian

Donnerstag, 1. Februar 2007, 18:05

Welches Programm läuft denn nicht auf Vista 64 sondern nur auf Vista 32?

Man In Blue

EDIT: Die Aqua-Suite mal ausgenommen... :-X :-X ;D
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 1. Februar 2007, 18:20

Die AS läuft auf 64...

Donnerstag, 1. Februar 2007, 18:26

Hab hier ebenfalls Vista 64 im Einsatz und hab bis auf die Treiber für mein Siemens ISDN Telefon keinerlei Schwachstelle entdecken können.

Donnerstag, 1. Februar 2007, 19:00

Zitat von »Shoggy«

Die AS läuft auf 64...

jo... ich wollte uns Seb auch nur ein wenig ärgern... ;D

Man In Blue

Freitag, 2. Februar 2007, 09:49

Zitat von »Joey73«

Hi ,

Es sollte aber auf jeden Fall die Ultimate Version sein, denn alles andere ist für Amateure !!!

Kannst du das mal etwas genauer erläutern bitte.

Hanni

Freitag, 2. Februar 2007, 11:59

moin,

als "profi" (ich gehe mal davon aus du bist programmierer, sys-admin oder ähnliches) mußt du doch schonmal wissen welche deiner "professionellen" anwendungen schon als 64bit version gebacken wurden. danach würde ich mich als nicht amateur richten.

Freitag, 2. Februar 2007, 13:29

ich habe mir sagen lassen der einzige nachteil an der builders edition ist das man keinen telefonisches support hat und die cd halt in ner einfachen verpackung ohne anleitung kommt.

Ist das wirklich alles an unterschieden zur vollversion oder gibts da noch mehr? ... Wenns wirklich nur das is werd ich mir die 200 euronen mehr sparen.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Freitag, 2. Februar 2007, 13:52

Wie auch schon in den andere 165494 Vista-Topics: es gibt keine weiteren Unterschied. Bezogen auf die Software selbst ist das alles vollkommen identisch.

Freitag, 2. Februar 2007, 14:02

naja... ich würde es mal so sehen:

ich kann ohne Probs 32 Bit Software auf einem Vista 64 benutzen...

aber keine 64 Bit Software auf einem Vista 32...

Man In Blue

Freitag, 2. Februar 2007, 14:57

Zitat von »Man_In_Blue«

Man In Blue

werden die 32bit libs dann emuliert auf dem 64bit vista?

Freitag, 2. Februar 2007, 16:19

Zitat von »Man_In_Blue«

Man In Blue

Oder anders ausgedrückt: Ausnahmslos alles, was 64bit unterstützt gibt es auch als 32bit Version ;)
Signatur out of date...

Freitag, 2. Februar 2007, 17:18

Zitat von »Chrizzz«

Oder anders ausgedrückt: Ausnahmslos alles, was 64bit unterstützt gibt es auch als 32bit Version ;)

sorry bin wirklich schlecht über vista informiert, aber es dürfte meiner meinung nach nicht möglich sein das os als 32 und 64bit version nativ laufen zu lassen? oder irre ich mich.

Freitag, 2. Februar 2007, 17:19

Richtig, geht nicht.

Freitag, 2. Februar 2007, 17:52

Zitat von »Shoggy«

Richtig, geht nicht.

d.h also das 32bit code auf meinem vista 64bit wesentlich schlechter/langsamer läuft als auf nem 32bit system, da das ganze emuliert werden muss...

Freitag, 2. Februar 2007, 18:16

Zitat von »Syn74x«

d.h also das 32bit code auf meinem vista 64bit wesentlich schlechter/langsamer läuft als auf nem 32bit system, da das ganze emuliert werden muss...

Aha, somit ist für mich dann schon mal klar das ich bei der 32 Bit Version bleiben werde.

Es ist nämlich nicht so ganz der Bringer wenn der 32 Bit Code auf einem 64 Bit Sys vor sich her dümpeln tut.

Und soviel 64 Bit Soft hab ich nun im Moment nun auch wieder nicht.

Ich weiche dann doch lieber auf die 32 Bit Pendants der Anwender Software aus.

Mfg
JoEy
Wir können es uns nicht leisten, billige Sachen zu kaufen.

Freitag, 2. Februar 2007, 20:20

Zitat von »Syn74x«

So ein unsin...

da wird nicht wirklich was emuliert... die fehlenden 32 Bit eines 64 Bit befehls werden einfach mit "0" aufgefüllt...

klar... man könnte nun argumentieren das des langsamer sei als wenn man direkt nur 32 Bit zu verfügung stellt...

ABER(!!) wenn eine CPU mit 64 Bit kompatible CPU (EM64T oder AMD64) auf einem 32 Bit os eine 32 Bit anwendung ausführt... dann... ja... was passiert da wohl? Sie füllt die 32 nicht benutzten Bit für einen Befehl mit "0" auf...

öm... Jo... denke das erklärt sich nun von allein... es ist wurscht ob nun das OS die Befehle mit 0en ergänzt oder die CPU...

bei 64 bit ONLY(!!) Systemen wie zB. CPUs die IA64 nutzen muss eine 32 Bit Umgebung mügseelig emuliert werden... und DAS kostet Leistung... aber solche CPUs findet man eigentlich nur in Servern...

Man In Blue

Freitag, 2. Februar 2007, 20:42

Zitat von »Man_In_Blue«

So ein unsin...

da wird nicht wirklich was emuliert... die fehlenden 32 Bit eines 64 Bit befehls werden einfach mit "0" aufgefüllt...

klar... man könnte nun argumentieren das des langsamer sei als wenn man direkt nur 32 Bit zu verfügung stellt...

ABER(!!) wenn eine CPU mit 64 Bit kompatible CPU (EM64T oder AMD64) auf einem 32 Bit os eine 32 Bit anwendung ausführt... dann... ja... was passiert da wohl? Sie füllt die 32 nicht benutzten Bit für einen Befehl mit "0" auf...

öm... Jo... denke das erklärt sich nun von allein... es ist wurscht ob nun das OS die Befehle mit 0en ergänzt oder die CPU...

bei 64 bit ONLY(!!) Systemen wie zB. CPUs die IA64 nutzen muss eine 32 Bit Umgebung mügseelig emuliert werden... und DAS kostet Leistung... aber solche CPUs findet man eigentlich nur in Servern...

Man In Blue

also mein windows xp 64bit nutzt noch wow64 und das ist 100% ein emulator der dafür sorgt das 32bit anwendungen auf dem 64bit xp laufen.

Freitag, 2. Februar 2007, 23:00

Wozu gibt's eigentlich den Vista-Thread? :P