• 23.08.2025, 01:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

FlipFlopChief

Senior Member

Grafikkarten Treiber Problem

Samstag, 3. Februar 2007, 16:55

Hi alle zusammen,

und zwar bin ich gerade dabei mein Rechner neu zu installieren allerdigns habe ich ein Problem bei der Treiber installtion. Immer wenn ich die Installtion starte kommt diese Fehlermeldung. Ich weiss nicht woran es liegt hoffe es kann mir einer von euch helfen.

Im Moment steht nichts zum Verkauf!

zeppe

God

Re: Grafikkarten Treiber Problem

Samstag, 3. Februar 2007, 20:33

Keine kompatiblen Treiber lese ich da.
- Ist der Treiber zu alt und erkennt die neue harte Ware nicht?
- Ist die harte Ware zu alt sodaß sie vom neuen Treiber nicht mehr unterstützt wird?

Ein paar mehr Infos bitte.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

FlipFlopChief

Senior Member

Samstag, 3. Februar 2007, 23:16

Also Treiber ist die aktuellste 93.71 und Hardware ist ne GeForce 7900GT

FlipFlopChief

Senior Member

Sonntag, 4. Februar 2007, 10:01

Im Geräte-Manager steht auch ein Unbekanntes Gerät mit ner Fragezeichen davor.

FlipFlopChief

Senior Member

Sonntag, 4. Februar 2007, 15:35

Kann mir denn hier keiner weiterhelfen???

Shoggy

Sven - Admin

Sonntag, 4. Februar 2007, 15:57

Hast du mal alternative Treiber ausprobiert?

NGO, Omega usw.

FlipFlopChief

Senior Member

Sonntag, 4. Februar 2007, 16:23

Nein hat leider auch nichts gebracht

Shoggy

Sven - Admin

Sonntag, 4. Februar 2007, 16:28

Du könntest mal versuchen die Treiber per Hand zu installieren und sie Windows quasi aufzuzwingen.

Das machst du am besten auch mit den NGO oder Omega Teilen weil die dann ein Verzeichnis mit den Treibern anlegen. Merk dir also wo du sie hininstallierst. Im Gerätemanager suhst du dir die Karte raus, Doppelklick drauf und dann im Reiter Treiber auf aktualisieren gehen. Dort "Nein, diesmal nicht" -> "Software von einer Liste..." -> "Nicht suchen, sondern..." -> jetzt auf den Button Datenträger und zu dem Verzeichnis mit der entsprechenden .INF Datei navigieren. Diese auswählen und dann geht's evtl. weiter. Versuchsweise auch mal oben links den Haken bei "kompatible Hardware zeigen" rausnehmen.

FlipFlopChief

Senior Member

Sonntag, 4. Februar 2007, 17:04

Zitat von »Shoggy«

Du könntest mal versuchen die Treiber per Hand zu installieren und sie Windows quasi aufzuzwingen.

Das machst du am besten auch mit den NGO oder Omega Teilen weil die dann ein Verzeichnis mit den Treibern anlegen. Merk dir also wo du sie hininstallierst. Im Gerätemanager suhst du dir die Karte raus, Doppelklick drauf und dann im Reiter Treiber auf aktualisieren gehen. Dort "Nein, diesmal nicht" -> "Software von einer Liste..." -> "Nicht suchen, sondern..." -> jetzt auf den Button Datenträger und zu dem Verzeichnis mit der entsprechenden .INF Datei navigieren. Diese auswählen und dann geht's evtl. weiter. Versuchsweise auch mal oben links den Haken bei "kompatible Hardware zeigen" rausnehmen.

Das habe ich auch schon versucht das klappt auch nicht. Ich habe fast alles versucht was man machen kann aber nichts hilft

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 4. Februar 2007, 19:17

hi,

versuch doch mal die Treiber manuell über die Systemsterung zu installieren...

(sprich Gerätemanager -> Grafikkarte -> Treiber aktualisieren -> treiber aus einer Liste auswählen -> Datenträger/Diskette anklicken -> Die .inf Files aus dem entpackten nVidia Treiber öffnen -> die entsprechende Grafikkarte auswählen)

Manschmal hat Windows da ein paar "Startprobleme"...

Man In Blue

EDIT: Dieses Forum hat eine Edetierfunktion "der Bearbeiten-Button" rechts oben"... benutze den in Zukunft doch mal und fabrizier keine Doppel/Dreifachposts...
A sinking ship is still a ship!

FlipFlopChief

Senior Member

Sonntag, 4. Februar 2007, 19:23

Zitat von »Man_In_Blue«

hi,

EDIT: Dieses Forum hat eine Edetierfunktion "der Bearbeiten-Button" rechts oben"... benutze den in Zukunft doch mal und fabrizier keine Doppel/Dreifachposts...

würde ich dir auch raten ;) ;) wenn du 2 Posts drüber guckst wirst du sehen dass Shoggy mir dasselbe vorgeschlagen hat und ich schon geantwortet habe dass es nicht ging ;) ;)

Body

unregistriert

Montag, 5. Februar 2007, 11:44

>>Im Geräte-Manager steht auch ein Unbekanntes Gerät mit ner Fragezeichen davor.

erst den std windows grafiktreiber installieren, dann is es als grafikkarte erkannt und dann kannst den für die karte vom hersteller freigegebenen treiber installieren