• 28.04.2024, 01:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Buchhaltungssoftware Einnahmen/Ausgaben-R.

Montag, 5. Februar 2007, 18:36

Hallo

ich, bzw. eigentlich ich für meine Mutter, suche eine Buchhaltungssoftware für kleine Unternehmen.

Können soll sie:

eigene Kontenrahmen
Einnahmen / Ausgaben - Rechnung
Mandanten fähig
ELSTER


Kurzum, ein einfaches Werkzeug für die Steuererklärung und Buchung der Geschäftsvorfälle. Bisher wurde GS-EAR von Sage verwendet, allerdings heisst das jetzt GS-Buchhalter, wird immer teurer, der Service immer schlechter und ELSTER macht jede Menge zicken.

Deshalb suche ich einen Ersatz zu GS-EAR, möglichst auch mit gutem und günstigem (kostenlosem?) Hotline-Service.
Sage verlangt da mittlerweile nämlich 170€ , und das bei nem Softwarepreis von 100€.

Hier hat doch bestimmt noch jemand ein Geschäft mit E/A-Rechnungs-buchhaltung und kann mir da Tipps geben
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Suche Buchhaltungssoftware Einnahmen/Ausgaben-

Montag, 5. Februar 2007, 19:29

also empfehlung fuer den kleinen bis mittelstaendischen betrieb is ja immerwieder lexware (financial office!)
erst wenns groesser wird sollte man an sap und co denken :)

mfg
leif

Re: Suche Buchhaltungssoftware Einnahmen/Ausgaben-

Montag, 5. Februar 2007, 20:48

Ok, also Betrieb is übertrieben, es is wirklich eher ne Briefkastengeschichte und die Abwicklung des Geschäftsbetriebes eines Tennisclubs
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Suche Buchhaltungssoftware Einnahmen/Ausgaben-

Montag, 5. Februar 2007, 23:42

hi,

lexware buchhalter reicht für deine bedürfnisse aus (ca. 90,--). den ganzen funktionsumfang von financial office brauchst du wohl nicht.

gruß seaslug

Re: Suche Buchhaltungssoftware Einnahmen/Ausgaben-

Dienstag, 6. Februar 2007, 00:09


CAO Faktura .. Freeware

Re: Suche Buchhaltungssoftware Einnahmen/Ausgaben-

Dienstag, 6. Februar 2007, 01:21

Zitat von »seaslug«

hi,

lexware buchhalter reicht für deine bedürfnisse aus (ca. 90,--). den ganzen funktionsumfang von financial office brauchst du wohl nicht.

gruß seaslug

ja gut dachte es waere vll aweng mehr :) klang so!

ansonsten wuerde ich dir auch zum buchhalter raten! der reicht meistens auch aus

Re: Suche Buchhaltungssoftware Einnahmen/Ausgaben-

Dienstag, 6. Februar 2007, 09:09

Lexware wäre auch meine Empfehlung, soll sich sehr gut bedienen lassen. Wir haben hier in der Firma Lohn XXL und eSynergy von Exactsoftware, das ist zwar auch recht preiswert aber Bedienung, Patch Politik und Hotline bekommt von mir Schulnoten, mit denen man sich nicht versetzen lassen könnte. ...auch nicht mit "Relli" und "Sport" als Ausgleich. ;D ;D ;D ;D

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.