AquAnakin: Wie zäh liefen denn vorher bei dir so "anspruchslose" Anwendungen wie Email, Web und Office, wenn die jetzt deutlich flüssiger laufen?
also der Unterschied ist minimal, für viele vielleicht kaum feststellbar. Ich spüre eine spürbare Beschleunigung beim starten einiger Anwendungen, was sich wohl mit dem prefetching von Vista erklären lässt. Auch das Umschalten mehrerer Anwendungen die gleichzeitig laufen mit alt+tab geht doch zügiger als unter XP. Da ja der Desktop von der Grafikkarte beschleunigt wird, merke ich auch eine spürbare Beschleunigung beim pan und zoom von großen Bildern.
das sind jetzt nur Beispiele die bei mir alle nur geringfügig festzustellen sind, aber in den Summe einen schnelleren Eindruck hinterlassen. Ich will nicht verschweigen das ich auch noch Probleme habe. Z.b. mein Lieblingsgrafikprogramm Gimp2 krieg ich nur als portable Version zum laufen und der Start dauert ewig weil Gimp die Schriftarten nicht findet. Die Anpassung wird denke ich noch behoben seitens der Entwickler.