• 09.07.2025, 19:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Biowulff_EAC_

Full Member

Probleme mit Nvidea DualView

Mittwoch, 28. Februar 2007, 23:35

hi@all

kann mir einer erklären wie ich das hin bekomme. das wenn ich monitor z.B. surfe und tv einen fil schauen kann?? wenn ich klone ist beides auf dem selben.

mfg
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü

Seppel-2k3

God

Re: Probleme mit Nvidea DualView

Mittwoch, 28. Februar 2007, 23:53

versuchs mal mit overdrive oder wie das heisst. damit solltest du auf dem einem bildschirm zumindest video schauen können, leider kann man halt NUR videos auf dem zweiten schauen, falls dich das nicht stört. aber meine erfahrungen damit sind auch schon recht lange her, daher weiss ich quasi nix mehr davon :P

maniac2k1

God

Donnerstag, 1. März 2007, 00:34

tjo, wie wäre es mit "Desktop erweitern"
Keine Ahnung wie das bei NV heißt.

Kann dann nur noch sein, dass du nur auf dem Primären Monitor das Video gucken kannst (wegen Overlay), aber das kann man ja zuweisen, welcher der primäre ist :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Seppel-2k3

God

Donnerstag, 1. März 2007, 02:06

dann hätte er doch einen zweiten desktop bzw ne verlängerte taskleiste oder nicht? dann muss man ja immer seperat den player in dem fenster ausrichten etc. das is auch ne blöde lösung, dieses overview oder overlay is viel besser.

maniac2k1

God

Donnerstag, 1. März 2007, 02:15

Bei ATI zumidnest nicht :P

Da kann ich den Player einfach rüberziehen und wie gehabt mit Doppelklick maximieren, und zwar nur auf einem Monitor!

Auch ist die Taskleist nur auf einem Monitor, die kann ich auch weiter frei an jede Seite positionieren, egal auf welcem Monitor ;)

Und ich glaube nicht, dass NVidia da was schlechter macht.

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Seppel-2k3

God

Donnerstag, 1. März 2007, 02:20

ich glaube das du overlay aktiviert hast, das is noch was anderes als desktop erweitern oder nicht? ich hab schon länger keine ati mehr und auch keinen zweiten monitor.

Biowulff_EAC_

Full Member

Donnerstag, 1. März 2007, 10:31

also das problem ist folgendes:

das wenn ich es auf zwei monitore lege ist es das die taskleiste weiter geht bis in den 2 monitor (tv) rüber.

bei ati kann man das aber unterbinden ich weiss nur nicht wie das bei nv geht???

kann mir da einer helfen oder zumindest mal ne page wo ich das nachlesen kann
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü

maniac2k1

God

Donnerstag, 1. März 2007, 11:25

Ich habe keine Nvidia drin, kann dir da also keine spezielle hilfe geben :-/

Zitat von »Seppel^«

ich glaube das du overlay aktiviert hast, das is noch was anderes als desktop erweitern oder nicht? ich hab schon länger keine ati mehr und auch keinen zweiten monitor.

Hey willst du nen screenshot von meinem Desktop, damit du es mir glaubst?
Und was du mit "Overlay" meinst dürfte der Theatremodus sein ;) (Video auf einem Monitor normal im Player und auf dem anderen Fullscreen)

Zitat

Y0Gi [/td][/tr][/table]

Biowulff_EAC_

Full Member

Donnerstag, 1. März 2007, 11:43

Zitat von »-ManiaC-«

Ich habe keine Nvidia drin, kann dir da also keine spezielle hilfe geben :-/

Hey willst du nen screenshot von meinem Desktop, damit du es mir glaubst?
Und was du mit "Overlay" meinst dürfte der Theatremodus sein ;) (Video auf einem Monitor normal im Player und auf dem anderen Fullscreen)
ok dann werd ich das mal so probieren.

mfg

AcidBurn

Senior Member

Donnerstag, 1. März 2007, 14:00

klick
so isses auf meinem 2. rechner eingestellt

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Biowulff_EAC_

Full Member

Donnerstag, 1. März 2007, 15:22

Zitat von »Chylla«

klick
so isses auf meinem 2. rechner eingestellt

so long

Chylla
Danke für den Screen. aber ganu das ist das Problem: Diesen Dualanzeige (Dualview) modus gibt es bei mir nicht zum auswählen????????

AcidBurn

Senior Member

Donnerstag, 1. März 2007, 16:18

stell mal in den erweiterten einstellung "nView - horizontaler bereich" und nach dem uebernehmen in den einstellungen des 2. monitors "windows-desktop auf diesem monitor erweitern"
muss ich auch nach jedem boot mit nur einem monitor neu einstellen

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Biowulff_EAC_

Full Member

Donnerstag, 1. März 2007, 16:36

Zitat von »Chylla«

stell mal in den erweiterten einstellung "nView - horizontaler bereich" und nach dem uebernehmen in den einstellungen des 2. monitors "windows-desktop auf diesem monitor erweitern"
muss ich auch nach jedem boot mit nur einem monitor neu einstellen

so long

Chylla
ok teste ich heute abend mal. danke.

Biowulff_EAC_

Full Member

Donnerstag, 1. März 2007, 21:28

hi,

ok gerade probiert geht leider immer noch nicht so ganz.

ich finde bei mir den dualview modus nicht bzw es gibt ihn nicht???

mfg